Frage von sophieeee4321, 87

warum wollen sie viele mädchen was mit mode machen?

...? warum (psychologisch gesehen) wollen sie alle model/designer/blogger werden? man verdient ja nicht viel und der markt ist auch voll von solchen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Das sind klassische Traumberufe --------> mit der Realität hat das wenig bis nix zu tun, zumal kaum ein Mädchen, das einen "Modeberuf" machen will, auch wirklich in dieser BRanche landet!

Antwort
von Kallahariiiiii, 43

Weil alle Mädels meinen sie hätten Ahnung davon und sie damit ihr Hobby zum Beruf machen könnten.

"Alle" ist hier natürlich nur auf die bezogen, die das tatsächlich werden wollen. Es gibt auch genügend Frauen mit vernünftigen Berufswünschen.

Kommentar von Jack98765 ,

Zudem glauben sie, dass sie mit wenig Aufwand viel Geld verdienen können.

Antwort
von Maboh84, 52

naja meistens fällt die berufswahl halt in eine branche, für die man sich interessiert. und da mode etc. von den meisten mädchen als interessant angesehen wird, wählen die eher nen beruf dieser gattung.

du wirst ja auch nicht informatiker wenn du computer verabscheust :-p

Antwort
von dream2Bhappy, 17

Weil Mode  vielfältig und einfach genial ist..Klamotten kombinieren usw -findest du das nicht interessant?

Kommentar von sophieeee4321 ,

du bist 100% ein mädchen ( ich auch ) aber stellst du dir nie die frage das es nicht super oberflächlich ist? ja klar mode ist toll - aber jeder hat eine anderen geschmack und nur weil es einem gefällt muss man nicht denken man hätte eine riesen talent...

Antwort
von DustFireSky, 26

Das wird wohl daran liegen, das man in jungen Jahren nicht allzu viele Berufe kennt oder sich überhaupt vorstellen kann, was sich hinter diversen Berufsbezeichnung verbirgt ;)

Kannst ja jeden, den du kennst mal fragen, welche Berufe er denn so kennt. Da werden dann die Standard Antworten fallen wie: Friseur, Elektriker, Fliesenleger, Bäcker usw.

Als ich in dem alter war hatte ich nämlich das gleiche Problem! Man kann sich unter den meisten Berufen nichts vorstellen und kennt auch nicht viele :)

Antwort
von Willibergi, 26

Weil Mode ein Allerweltsthema ist - Mode ist überall. ^^

LG Willibergi 

Antwort
von DevilsLilSister, 15

Ich wollte immer Gefängniswärterin werden...

Antwort
von Justwannaknow1, 20

Den Hobby zum Beruf machen und erfolgreich werden. Das ist der Traum den man meistens erreichen möchte. Bei den meisten Frauen ist es halt Mode.

P.S. Ich hab keine Ahnung von Mode

Antwort
von Don2Key, 24

Teilweise mangelndes Selbstvertrauen und dadurch bekommen sie Anerkennung

Antwort
von Leseratte87, 8

Mode ist immer ein Ausdruck von Kreativität.

Kommentar von verwirrtesmausi ,

Oder von Eitelkeit ;-)

Antwort
von Neutralis, 27

Anerkennung vielleicht, zumindest bei Model und Blogger. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community