Frage von SwordDust336, 67

Warum wollen sie so viel wissen\Steckt was dahinter?

Hallo Leute! In meiner Klasse (7 Gymnasium) ist es letztens ganz chaotisch. Es ist viel passiert, aber das was ich gar nicht verstehen kann ist, dass das ein paar Mädchen mich die ganze Zeit (damit mein ich wirklich die ganze Zeit) abfragen. Die ganze Zeit solches Zeug mit verliebt sein, ob mann schon eine Freundin hatte, wie die aussah und so weiter. Normal hätte ich gedacht das sie es bei jedem gemacht haben oder machen werden, aber sie lassen nur mich nicht in Ruhe und machten\machen sowas bei keinem anderen. Also könnte mir jemand erklären warum sie das machen? Sorry für die Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber ich lebe nicht so lange in Deutschland. Danke schon mal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freuter, 26

Hallo ...

du sagst etwas zu Schluss, dass mich hellhörig machte: "aber ich lebe noch nicht so lange in Deutschland" und damit bist du wahrscheinlich Einwanderer, Flüchtlingskind oder Kind eines hier in Deutschland arbeitenden Ausländers?

Auf jeden Fall dürftest du etwas -für unsere Mädels hier- "fremdes" haben. Vielleicht einen Akzent, ein Dialekt - also sprachlich anders klingen. Vielleicht aber auch dunklere oder hellere Haut, dunklere oder hellere Haare - kurzum "dich umgibt das Mysterium des Fremden" und das schon immer seine Faszination mit sich gebracht.

Also ja, es kann sein, dass sich die Mädels etwas erhoffen, dass ihr kickeln und gackern eine Art von unreiferem "werben" ist. Vielleicht aber auch einfach nur der Wunsch dich näher kennen zu lernen.

Mein Rat?

Gehe damit offen und konstruktiv um. Sage Ihnen ganz ehrlich, dass dich diese viele Fragerei schon ein wenig irritiert und biete doch einfach mal an, dass man sich ja auch mal zusammensetzen kann und ihr beide dürft Fragen stellen - also auch du über sie. Dabei kannst du dann auch gleich selbst fragen, warum sie es nicht viel einfacher, offener ud ehrlich sagen, warum sie was wissen wollten - schlimmer kann es ja doch wohl kaum werden. Im schlimmsten Fall hast du sie verschreckt und deine Ruhe. Eher wahrscheinlich, dass du eine Chance zu einem Dialog bekommst - wenn du es richtig angehst, offen und möglichst unkompliziert.

Ich würde dir wünschen, dass du den Mut findest es einfach mal ganz ehrlich anzusprechen und ihnen vielleicht auch offen zu sagen, was dir unangenehme ist, was du nicht beantworten möchtest und dass du selber vielleicht ja auch Fragen hast?! Dann kann sich sowas langsam zu einem vertrauterten Miteinander entwickeln und du kannst selbst und vielleicht sogar besser erkennen, was und welche Absichten dahinter stecken - vielleicht sind es ja die Kumpels und Freunde von morgen - muss ja nicht gleich Liebe und Freundschaften in Form von Beziehungen sein. 

Alles gute und viel Erfolg...

und herzlich willkommen in Deutschland - dein Deutsch ist schon richtig prima, für "nicht so lange in Deutschland". Mach das Beste draus, andere Jungs würden wohl ein Arm und Bein nur für die Chancen hergeben ;-)

Kommentar von SwordDust336 ,

Es sind erst 3 Jahre deshalb(Polen)

Kommentar von freuter ,

Ich hoffe du findest in meiner Antwort etwas für dich - und ich bleibe dabei: Respekt - 3 Jahre und dann von Polnisch auf Deutsch (sprachlich "keine leichte" Kombination ;-)

Antwort
von Fu612, 23

Entweder finden sie Dich nur ganz nett und interessant, oder sie wollen Informationen, um sich über Dich lustig zu machen. Sachen wie "Der hatte angeblich eine Freundin. Als ob der je Eine abbekommt." Habe ich beides schon gesehen

Antwort
von Julianskiller, 23

so wie es aussieht mögen die dich und wollen sehen ob sie zu dir passen und frag sie doch sonst einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community