Frage von borderline55, 45

Warum wollen mich meine Freunde noch dabeihaben?

Ich kenne 2 Freunde seit einem Jahr. Die beiden kennen sich schon länger. Ich weis gar nicht mehr ob ich denen noch glauben soll. Wenn wir uns zu dritt treffen, dann suchen sie ständig Dinge um mich zu hänseln und machen mich immer runter, auch vor anderen Leuten. Wenn ich mit einem von beiden alleine bin gibt es keine Probleme.

Einmal haben sich die beiden gestritten und dann wurde ständig über die andere Person gelästert, doch jetzt vertragen sie sich plötzlich wieder.

Manchmal schreiben sie mir Sachen vor, wie z.b. das ich nicht mit einem bestimmten Mädchen reden oder schreiben darf, weil sie sonst eifersüchtig sind.

Mein Kumpel sagt oft das der andere mich eigentlich hasst und nur so tut als wie er mich mag. Wenn wir zu dritt reden dann machen sie auf Freunde. Einmal schrieb er mir das es besser ist wenn wir nichts mehr miteinander machen, dann eine Woche später sind wir wieder die besten Freunde usw. Also immer dieses hin und her.

Warum kündigen sie mir nicht gleich die Freundschaft wenn ich ihnen nicht passe? Warum wollen sie mit mir noch viel unternehmen?

Antwort
von gernehelfen1993, 42

Warum hängst du freiwillig immer noch mit denen ab, DAS ist die Frage?

Kommentar von borderline55 ,

Weil das erst seit einem Monat so geht und ich den Grund nicht kenne warum sie das machen. Vorher waren wir sehr gut befreundet.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Dann distanziere dich von denen das sind keine Freunde

Kommentar von borderline55 ,

Dann kannst du mir vielleicht sagen warum sie sich so plötzlich verändert haben? Wenn vorher noch alles gut gegangen ist? Ich glaube auch nicht das es an mir liegen kann.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Ich kann ja nicht wissen was in ihren Köpfen abgeht, ich kenne die Situation garnicht. Kann aber sein das die am Anfang nur nett sein wollten damit du nicht alleine bist, dich jetzt versuchen rauszuekeln um dir nicht persönlich sagen zu müssen was sie über dich denken.

Kommentar von borderline55 ,

Das hat doch keinen Sinn? Dann wären wir ja von Anfang an nicht befreundet gewesen.

Kommentar von borderline55 ,

Sie wollen ja immer das ich mit ihnen mitkomme.

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Dann distanzier dich von den und wenn die mal fragen was los ist schilderst du denen dein Problem so wie du es hier gemacht hast

Antwort
von peterwuschel, 45

Warum kündigst Du denen nicht die "Freundschaft"?

Du kannst Deine Zeit auch sinnvoller mit jemanden anderes verbringen,

als mit den zweien , die Dich als Spielball benutzen und

Dir vorschreiben , was für Dich gut oder schlecht ist...

Mache Dich rar...also vergiss die ....

Schließe Freundschaften ...mit den Leuten , die Dich als ihresgleichen

behandeln....Und solte das bei Euch nicht so gehen....dann gehe in einen

Verein oder sonst wohin....um Bekanntschaften zu machen und

auch Freund zu finden....Viel Erfolg  pw (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten