gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wollen meine Katzen ihr Futter "vergraben"?

gefragt von gattolinagattolina am 15.01.2008 um 20:32 Uhr

Hallo zusammen, meine beiden Katzen (etwa halbes ahr alt) bekommen jeden Abend Nassfutter. Wenn sie sich daran satt gefressen haben "scharksen" oder kratzen sie immer mit den Vorderpfoten neben dem Napf. Warum tun sie das? Vergraben Katzen in freier Wildbahn wirklich ihr Futter?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.852 Futter x 445 kratzen x 88

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

wattstern
beantwortet von wattstern am 15. Januar 2008 20:43
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Mach Dir keinen Kopp! Die sind ganz normal. Meine beiden - inzwischen stolze 5 Jahre jung - machen das auch. Sogar mit Trockenfutter. Eben immer, wenn sie satt sind. Ich kann's nicht belegen, aber ich glaube immer, die wollen keinem anderen was gönnen, wenn sie selber schon satt sind. ;-) Aber ich nehme an, es hat auch was mit dem "Verwischen von Spuren" und anderem Revierverhalten zu tun. Ihr "Geschäft" bebuddeln sie ja hinterher auch - egal ob Katzenklo oder freie Wildbahn. Viel Spaß noch mit Deinen Wohnungstigern! Meine habe ich übrigens nach mehrjähriger Wohnungshaltung erfolgreich "ausgewildert". Und sie zeigen das gleiche Verhalten wie früher nun auch draußen. Gruß, wattstern

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 15. Januar 2008 20:47

Stimmt aber sowas von genau ,als ich nur eine Katze hatte passierte das nie .Seid 5.Jahren habe ich 2 und jede gönnt der anderen nichts!deshalb von mir DH!

Weitere gute Antworten

evistie
beantwortet von evistie am 16. Januar 2008 07:31
14x

wattstern hat die Frage schon sehr schön beantwortet. Meine Katzen machen das auch. Ich übersetze es immer scherzhaft mit "danke, kannst abräumen...!"

Kommentar von Simple_avatar6smallwattstern am 16. Januar 2008 11:55

Auch nicht schlecht! ;-))) Ich glaub, ich lach mich beim nächsten Mal schlapp. ;-)))))

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Januar 2008 22:17
1x

Sie sorgen für schlechte Zeiten vor. Ist doch gar nicht dumm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.