Frage von roteblume122, 45

warum wollen manche leute streit suchen , macht ihnen das spaß streit zu haben?

Antwort
von Birgitmarion, 23

Solche Leute fühlen sich sehr stark damit, vor allem, wenn sich die betroffenen Leute nicht wehren! Manche sind auch nur in der Gruppe stark, alleine aber selten.

Sollte es Dich einmal treffen, musst Du für Aufmerksamkeit der anderen Leute sorgen, um sie miteinzubeziehen. Das kann auch helfen.

Kommentar von roteblume122 ,

aber was nützt das dann

Kommentar von Hope4ever ,

Aber manchmal stachelt es dann noch mehr an wenn mehrere dabei sind :)

Kommentar von Birgitmarion ,

Es nützt nur was, wenn Du z.B. selbst betroffen bist. Natürlich verhindert das keinen Streit, aber man kann versuchen durch die Aufmerksamkeit umstehender Leute solchen Typen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das half mal meiner Schwester!

Kommt natürlich immer auf die Situation an.

Antwort
von DerTroll, 29

Den Eindruck habe ich in der Tat, leider auch bei gf. Das erkennt man vor allem daran, wenn man bereit ist, unterschiedliche Meinungen sachlich auszudiskutieren und wenn der Gesprächspartner nicht mehr mit sachlichen Argumenten antworten kann, einen plötzlich beschimpft und beleidigt. Dann ist klar, daß die Person eigentlich nur auf Streit aus war. In dem Fall solche Personen einfach ignorieren.

Antwort
von Kokusnuss24937, 16

Oft ist vielen Leuten langweilig und sie brauchen etwas zu tun, daher suchen sie Streit. Ist leider so.

Antwort
von Hope4ever, 30

Ja macht es, sehr sogar. 

macht es dir oder andere spaß ?

Mir selber, aber nur bei einem Gegenüber der sich auch wehren kann. 

also willst du streit  provozieren oder wie darf ich das verstehen ?

Ja, ob im Internet oder im "Real-Life".

Antwort
von Amoremia, 30

Anscheinend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten