NightShadow am 23.10.2008 um 1:43 Uhr
Ich lese gerade in einem Forum, wo jemand einen Stylus für einen iPod Touch haben will. Der iPod Touch ist aber dafür gebaut, das man keinen Stylus braucht, bzw. man kann einen normalen garnicht benutzen. Man braucht allso einen teuren, extra angefertigten Stylus den man garnicht braucht.
Und dann kommen dort so Beiträge, dass manche Leute eine Baterrie als Stylus Ersatz nehmen, die geht anscheinend.
WARUM WOLLEN DIE SOWAS HABEN, WAS TOTAL UNNÖTIG IST?

Die Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen. ;-))
Evtl. fragst du mal bei meiner Freundin nach. Die hat nämlich 28 Handtaschen und 40 paar Schuhe. Ich seh sie allesrdings jedesmal nur mit 1 Paar Schuhe und 1 Handtasche aus dem Haus gehen.
Da stelle ich mir die Frage nämlich auch immer ;-)
Igitta am 23. Oktober 2008 01:59 Habe ich auch. ;-((
Punkt und DH
Nordlicht am 23. Oktober 2008 02:10 Moment mal..... Handtaschen und Schuhe zählen da nicht und laufen ausser Wertung. Davon kann "FRAU" nämlich nie genug haben. Und sowieso verstehe ich Euer Problem nicht. Im Auto läuft doch auch nur eine CD, trotz Wechsler.... aber man kann eben immer nur eine hören....jetzt DU!
kein Führerschein ;-)
Nordlicht am 23. Oktober 2008 02:20 ....ergo kein Auto, ergo kein CD- Wechsler- ok.... dann erklär ich Dir das anders. Du hast sicher mehr als nur 10 T-Shirts im Schrank.... Du kannst aber auch nur immer eines tragen, oder?
bibiche am 23. Oktober 2008 02:16 Ich hab jetz gedacht, da kommt ne schöne frage und dann gehts um so einen boringmäßigen hintergrund...

kaufrausch
hapebue am 23. Oktober 2008 01:45 KAUFRAUSCH
Der Kaufrausch, Kaufzwang, das zwanghafte Konsumverhalten oder die "Kauforgie" gehören (noch) nicht zu den Impulshandlungen, jedenfalls nicht laut ...
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/kaufrausch.html
NightShadow am 23. Oktober 2008 01:45 Ich kapiere es einfach nicht...
Unterhalten die sich da breit über etwas sowas von bescheuertes... (meiner Meinung nach)

Weil manche Leute besser mit einem Stylus umgehen können, da sie es so gewohnt sind. Sollte man jedem selbst überlassen, nicht?

Vielleicht wollen sie Pralen "Seht mal ich hab so viel Geld dass ich mir teure dinge Kaufe die ich gar nicht brauche"

Weil es von der Wirtschaft so vorgelebt wird. Wenn es dich wirklich interessiert, hier ein sozialkritischer 20minütiger, gut gemachter Film zu dem Thema. Es geht um Produktion aber grade am Ende des Films (2. Hälfe) viel um Konsum. Da wird sowas angesprochen.

Prestige eventuell? Schau mal, in der Schweiz ist z.B. das Tempolimit auf 120kmh beschränkt, trotzdem siehst Du dort jede Menge Porsche, Mercedes, oder Ferrari.... ich denke das solche Fahrzeuge nicht wegen dem Geschwindigkeitsrausch gekauft werden. Damit will MANN bzw. FRAU einfach nur angeben. Und das Tollste ist, wenn sie an der "Tanke" neben Dir stehen und fast nicht aus ihrem Schlitten heraus kommen, weil sie alt und gebrechlich sind.
Tintenklexs am 23. Oktober 2008 01:55 Ja, und genau das wird einem durch die Wirtschaft sugieriert. Ansehen durch Konsum.
Nordlicht am 23. Oktober 2008 01:56 Haste was, biste was!!! That's life!
Tintenklexs am 23. Oktober 2008 01:57 Ich hab Punkte bei GF...Was bin ich dann? ;)
Nordlicht am 23. Oktober 2008 02:04 frag mal "GETAN" ob es da was gibt... vielleicht nen Lolli, von mir kriegst Du auf jeden Fall meine Achtung. Ich weiss, davon kann man sich nichts kaufen oder wünschen..........aber es hat vielleicht auch einen Wert für Dich!

Ich glaub ihr habt Recht, sie wollen etwas besitzen was unnötig ist. Oder sie finden einen Stylus besser.

Vielleicht ist es auch einfach NICHT-WISSEN. Anderenfalls gebe ich tella Recht und Reihe mich in die Kategorie ihrer Freundin ein und sage: das ist nicht zu begründen!
NightShadow am 23. Oktober 2008 02:14 Ich weise sie ja darauf hin, die wollen es aber nicht kapieren.
aline1507 am 23. Oktober 2008 02:23 Naja, dann ist es vielleicht mangelnde Intelligenz?

ich denk das is ne sucht schon mal was von kaufsucht gehört? menschen kaufen das was se nich brauchen und vergessen das zu kaufen was sie eig brauchen is kein symptom das nur bei frauen auftritt xD
Ein passender Spruch.
Sehr wahr, Hoss. Du hast´s mal wieder auf den Punkt gebracht, besser kann man´s nicht sagen :-)
Zustimmung; ich weiss zwar nicht was ein Stylus ist und was eine Baterrie ist ahne ich womöglich aber ich denk mir manchmal: WARUM FRAGEN DIE SOWAS, WAS TOTAL UNNÖTIG IST?