Frage von Mari1000, 41

Warum wollen manche Leute immer die neusten Handy?

Weiß jemand warum das so ist? Es kaufen sich Leute ein iPhone 6s Plus für fast 1000 Euro, und kaufen sich dann nächstes Jahr das neue iPhone 7 obwohl das 6s Plus kein einziger Schaden hat! Dann gibt man ja insgesamt ca. 2000 Euro für zwei Handys in nicht mal einem Jahr aus! Das ist doch verrückt! Ich kenn jemand die hatte das iPhone 5s und wo das iPhone 6 rausgekommen ist hat sie es gleich gekauft obwohl das 5s noch einwandfrei ging! Und das iPhone 5s hat sie dann ihrem 8 jährigen Sohn gegeben :/

Antwort
von PrincessGaGaLis, 17

Ich sag mal so: Ich muss bzw. will einfach haben. 

Klar geht mein 5S noch einwandfrei & auch mein 4S tut dies noch. Aber da ich meinen Vertrag alle 2 Jahre wechsel, weil er nach 2 Jahren teurer wird, nehme ich natürlich auch ein neues Handy mit. So passte es auch dieses Mal, mit meinem Vertrag, als das 6 raus kam. 

Wenn ich dir jetzt erzähle, dass momentan 2 Verträge laufen, einmal für's 5S, was ausläuft & einmal der neue für's 6, erklärst du mich wahrscheinlich für total bekloppt. 😂 Aber so ist das nun mal, wenn ein super Angebot im Raum steht & der alte Vertrag bald ausläuft. 

Jedoch den Handy Preis ohne Vertrag, würde ich auch nicht bezahlen, auch wenn es mich momentan in den Fingern juckt, wegen dem 6S. 😂

iPhone ist einfach ein super Produkt. 

Kommentar von Thaliasp ,

Da muss ich dir recht geben, ich finde auch dass das iPhone ein super Produkt ist. Mein 4S läuft auch noch picobello, aber ich habe doch schon einige Zeit das 6plus.

Antwort
von Thaliasp, 41

Ich kann von der Schweiz berichten. Ich kann bei meinem Anbieter alle 2 Jahre ein neues Handy bis 50% günstiger kaufen als Treue Geschenk. Also ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues IPhone. Aber hin und wieder will man doch auf dem neuesten Stand sein, neue Technologien ausprobieren. Mir persönlich gefällt das iPhone vom Design her sehr gut. Es gibt wenig Probleme, leicht zu bedienen. Was mir bei Apple auch sehr gut gefällt dass die Firma ihre Produkte nicht ständig bewerben muss

Antwort
von HantelbankXL, 20

Wir leben in einer viel zu schnellen hektischen Welt, die eine abscheulich oberflächliche und infantile Gesellschaft hervorbringt, in der das Wohl und die vermeintliche Macht des Einzelnen über alles steht. Eine solche Gesellschaft ist geprägt durch die Fixierung auf materielle Werte, seien sie in Wahrheit auch noch so sinnlos.

Es geht im Grunde nur darum, sich besser darzustellen, protzen zu können. Das neueste Smartphone soll als Symbol für Erfolg und Reichtum hinhalten. Der Kauf eines solchen Gerätes selbst ist es, der den Käufer oder die Käuferin in eine kurzfristige Euphorie versetzt, seht her, das kann ich mir leisten, ich bin ganz toll. Der moderne Mensch hat weitestgehend verlernt, vernunftorientiert zu halten, einzig und allein die SOFORTIGE Befriedigung primitivster Bedürfnisse ist relevant und dafür wird das neueste Smartphone als Mittel zum Zweck angesehen.

Antwort
von Delveng, 31

Die Handys der jeweils letzte Generation sind doch immer so was von schrottig. Damit mag man doch gar nicht das Haus verlassen, da muss man sich ja schämen.

Antwort
von Trucker510, 14

Das ist ein Drang. Man will mit der Technik mithalten oder dazugehören.

Antwort
von Jannickus, 18

Es gibt Leute die es machen... Ich kenne auch ein paar die das machen.... Ich hab denen gefragt wieso sie das machen, aber deren Antwort war nicht immer dieselbe. Manche geben an, dass ihr Handy besser ist, als der von seinem Freund und andere nehmen ausreden, die dumm sind.... Viele wollen aber auch zeigen wie reich sie sind und ihre Freunde damit beeindrucken...

Antwort
von AtotheG, 18

Tja das sind halt die jugendlichen von heute ... hauptsache das neuste Handy für 25-40€ im Monat und nach 3 Jahren haben die dann 10.000€ Schulden und heulen rum.

Antwort
von Prengel, 18

Das sind heutzutage die "coolen" Statussymbole.. Wenn jemand mein Handy sieht (Sony Cybershot), sagen alle, ich sei ein Hipster. :D
Manche brauchen halt Anerkennung in der Gesellschaft durch die neuste Technik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten