Frage von Aenjey, 244

Warum wollen Männer keine Beziehung mit mir?

Hey .. immer wenn ich denke es passt, gehts dann doch immer gleich aus. Typ zieht sich zurück oder meldet sich kaum noch. Ich bin 21 Jahre alt. Ich würde mich selber als ganz gutaussehend bezeichnen. Bin eher der Kumpeltyp Frau, was aber, so dachte ich zumindest immer, doch eigentlich nicht schlecht ankommt. Mich nervt das extrem. Bin auch nicht besonders aufdringlich oder hab irgendeine andere schlimme Macke. Verstehs einfach nicht.. vllt hat jemand von euch eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 62

Ich könnte mir vorstellen dass es zu 100% nicht an Deinem schönen Aussehen liegt. Denn Deine verführerische weibliche Schönheit schafft es ja ständig jemand neu kennenzulernen.

Vielleicht ist es Dir viel zu wichtig, wie Du selber als Person ankommst, hast zu große Erwartungen und bist deshalb hauptsächlich darauf fixiert. Mein Tipp wäre dies alles viel gelassener zu betrachten. Stattdessen mehr Interesse am jeweiligen Gegenüber zu zeigen. Ihm ständig gut zuzuhören. Und ihm Aufmerksankeit und Respekt schenken. Auch seinen Eltern mal einen Besuch abstatten, wenn er einverstanden ist. Das gehört schließlich alles mit dazu.

Und in einer Beziehung muss auch nicht alles auf Anhieb gut funktionieren können. Da muss man viel Geduld reinstecken. Männer sind in der Regel ja immer schnell am Drücker, wenn es um das Eine geht. Da sollte man als Frau nicht sofort drauf eingehen. Schließlich muss Dein Herz ja erst mal warmwerden. Wie sonst sollte auch eine Beziehung wie ein Pflänzchen wachsen können ?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine nächste große Liebe länger hält.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von catchan, 31

Das Aussehen ist für eine Beziehung nicht entscheidend. 

Was ich mir nach Lesen deines Textes vorstellen kann, ist, dass du es zu verzweifelt versuchst. Verzweifelt Suchende lösen bei den anderen Geschlecht oftmals den Fluchtreflex aus. 

Halte dir einfach mal vor Augen, dass du nicht auf Biegen und Brechen in eine Beziehung musst. Das Singledasein hat auch seine Vorteile.  

Vielleicht lässt du dich viel zu sehr von Aufreißern blenden. Die gehen mit denselben Spruch von Frau zu Frau und probieren ihr Glück. Zu erkennen sind sie daran, dass sie jede Frau im Club ansprechen, mit einem 0815-Kompliment daherkommen oder dich gleich anfassen. Wenn du eine Beziehung willst, bist du mit diesen Typen falsch beraten. 

Generell musst du rauskommen, unter Leute gehen und auch bereit sein selbst mal jemanden anzusprechen. 

Antwort
von Ostsee1982, 111

Gutes Aussehen (wie auch immer das definiert wird) macht halt noch lange keine Beziehung. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wir können im Grunde gar keine Idee haben weil wir dich weder sehen noch im Alltag erleben noch dein Verhalten bei der Partnersuche kennen. Der Kumpeltyp muss halt auch nicht zwingend die interessante Frau sein die man täglich um sich haben möchte.

Kommentar von Aenjey ,

Das mit dem Aussehn hab ich nur erwähnt, um das als Grund auszuschließen ;)

Kommentar von Ostsee1982 ,

Auch du wirst nicht everybodys Darling sein und jedem Mann gefallen ;) Manchen wirst du äußerlich eben auch nicht zusagen.

Antwort
von konstanze85, 115

Na wer weiß, entweder macht dieser "kumpeltyp" dich unweiblich oder es war einfach noch nicht der richtige dabei. Vielleicht strahlst du auch schon verzweiflung aus oder machst andere fehler bei deinen dates.

Kommentar von achherjesoists ,

hier ist viel wahres genannt! wenn du gut aussiehst ist schon mal viel gewonnen... achte einfach auf zeichen und du wirst fündig. nicht verkrampfen!

Kommentar von Aenjey ,

Das kann sein.. danke

Antwort
von FrankCZa, 96

Kein Plan, ich persönlich mag so Frauen wie dich eigentlich sehr. Ich kann mir halt vorstellen dass viele dich dann auch "nur" als guten Kumpel sehen. Vielleicht drückst du dich nicht klar genug aus, also dass du was Richtung Beziehung möchtest?

Bin darin sicherlich kein Experte, aber ich könnte es mir halt vorstellen...


Kommentar von Aenjey ,

ja naja ne schnelle Nummer wollen die meisten ja schon 😐

Kommentar von FrankCZa ,

Hmm dann keine Ahnung, vermutlich hast nur einfach die falschen Typen kennengelernt. Oder die "richtigen" übersehen? Ich weiß es nicht^^

Antwort
von Krekasso, 85

Weil du nicht so aussiehst wie Miriam. Die ist einfach so schön!

Kommentar von Aenjey ,

Achso, dann kann ich wohl einpacken 😂

Kommentar von achherjesoists ,

nee, nicht einpacken... miriam sieht nur gut aus, aber hat eine stimme wie bruce willis, und riecht wie arielle die meerjungfrau.

Kommentar von mjmeisen ,

an den ach so geilen achherjesoists: erstmal: was ist das für ein name? warst du stoned oder was? naja egal..komm damit klar, dass sie einpacken kann ok und belästige das netz biiiitte nicht mit deinen sinnlosen kommentaren, damit würdest du der ganzen menschheit und auch dir selbst einen großen gefallen tun. ;D

Kommentar von achherjesoists ,

bruce???

Antwort
von Lost666, 70

Schwer von hier aus mit so wenig Information darüber zu urteilen. Wie oft ist dir das denn jetzt schon passiert?

Kommentar von Aenjey ,

oft genug .. 8 mal plus minus

Kommentar von Lost666 ,

Okay, das ist schon eindeutig... Der Fehler liegt dann wohl echt bei dir. Ziemlich unwahrscheinlich, dass du so oft den falschen Typen triffst.

Sieh es positiv, du kommst weiter als die meisten:)

Kommentar von achherjesoists ,

geiler kommi :) !!! der fehler liegt bei ihr??? wieso das denn? eins muss man begreifen... eine partnerschaft funktioniert nur wenn beide das gleiche wollen. in andere schädel gucken kann man nicht. es waren eben die falschen deckel. schuld hat sie nicht weil sie sich treu bleibt. muss nur das gefunden werden was passt ohne dass man biegen und brechen muss *find*

Kommentar von Aenjey ,

🙈 haha sehr positiv.. wünsch mir doch nur ein bisschen zweisamkeit

Kommentar von Lost666 ,

Ist es:)

Irgendwann klappt es, nur Geduld. Ich glaub an dich^^

Kommentar von Aenjey ,

ach wie süß, danke :)

Kommentar von Aenjey ,

Ich werd mir definitiv treu bleiben! Und wenns nix wird kauf ich mir einfach Katzen 😂

Kommentar von achherjesoists ,

oh gott... das willst du nicht wirklich !! :D

Antwort
von achherjesoists, 77

mein gott... männer stehen auf frauen weil sie macken haben ( mädchenmacken eben ). es gibt nichts abtörnenderes wie eine perle die geil aussieht und furzt wie der arbeitskollege aus der werkstatt ;)

niedlich verkauft sich immer am besten ;). sei mädel und versuch nicht ihm das wasser zu reichen, denn wenn dus schaffst fehlt im der anreiz.

drück dir die daumen.

Kommentar von Aenjey ,

haha also rumfurzen tu ich jetzt auch wieder nicht 😂 aber ich verstehe natürlich was du meinst.. hab halt eigentlich keinen Bock einen auf Mädchen zu machen.. seh mich eher als Frau 😅

Kommentar von FrankCZa ,

Waaaas? Das ist doch der Traum eines jeden Mannes, eine Frau zu haben mit der man Kumpel und Freund zugleich sein kann :D

Aber vielleicht wollen viele echt nur einfach ein "typisches" Mädchen zur Freundin. Ich persönlich find das langweilig aber ok ^^

Jeder hat andere Ansichten, wäre ja sonst auch blöd :D

Kommentar von Aenjey ,

Dieses typische Mädchen wollen tatsächlich die meisten.. jemand wie mich eher für F+ (ich hasse diesen modernen Quatsch)

Kommentar von achherjesoists ,

nee... zum f... eben das mädchen ;)...

wenn mann beim vögeln an einen schulkameraden erinnert wird ist bitter! ( eigene erfahrung ). meine ex war auch ne augenweide, aber fussballfan wie hulle, 2 paar turnschuhe, saufpartys jedes we und kiffen wie ein schlot. danke, dann doch lieber was anderes, egal wie gut sie auf fotos auch aussieht.

Kommentar von Aenjey ,

Ich denke, ich bin schon auch noch weiblich auf meine eigene Art und Weise. Bin eben selbstbewusst und weiß was ich will.. vllt zu forsch manchmal

Kommentar von achherjesoists ,

dann brauchst du eventuell einen eher devoten mann? wie soll denn dein traumtyp so sein?

Kommentar von dermitdemball ,

"vllt zu forsch manchmal"

Viele Männer haben Angst vor "starken" selbstbewussten Frauen! Sie wollen in einer Beziehung die "Hose" an behalten!^^

Kommentar von Aenjey ,

sollte ehrlich sein und seine eigene Meinung vertreten ;) ich hatte schonmal eine Beziehung mit einem eher devoten Mann.. aber das ging nicht gut. Ab und zu brauch ich auch mal Kontra! Also Selbstbewusstsein ist mir wichtig..

Kommentar von achherjesoists ,

aanjey... im prinzip machste zu mindest hier alles richtig. bekommst ja sogar schon angebote ;) ... vieleicht liegts am späteren drumherum. kneif mal beim nächsten die backen zusammen und lass ihn ankommen, auch wenn er sich zum todlachen doof anstellt :) kenn dich nicht aber mein bauch sagt mir grade dass du selbstbewusst genug bist den ersten schritt zu machen. machst du ihn vieleicht immer??  kerle brauchen dass fürs ego! ;) wenn er sich blöd anstellt freu dich in dich hinein... denn er ist interessiert und irgendwann bekommt es jeder hin! jagd macht eben nur spass wenn das ziel nicht selbstmord begeht weil es in die enge getrieben wurde :p

vieleicht lieg ich ja aber auch falsch... wer weiss wer weiss

Kommentar von Aenjey ,

Ja ich weiß 🙈 Aber so bin ich.. andererseits kann ich aber auch sehr einfühlsam und liebevoll sein in einer Beziehung

Kommentar von Aenjey ,

hab halt eben auch mittlerweile Angst meine Emotionen zu sehr zu zeigen.. wegen der schlechten Erfahrungen.. innerlich aber alles andere als gefühlskalt

Kommentar von achherjesoists ,

sei entspannt und guck dir beim nächsten mal an, wie blöd sich kerle anstellen können wenn sie ein weibchen haben wollen ;)

glaub je mehr arbeit man am anfang reinsteckt um so wertvoller kommt es einem hinterher vor :D

leg dich mal zurück und geniesse das beziehungsvorspiel

und sag mir dann wies geklappt hat :p

Kommentar von dermitdemball ,

"...mittlerweile Angst meine Emotionen zu sehr zu zeigen.. "

Bleib authentisch - versuch Dich nicht zu sehr zu verstellen! Ist gerade beim Kennenlernen wichtig! 

Man kann eine gewisse Zeit eine Rolle spielen, aber man fühlt sich dabei unwohl und "verratet" sich dabei selbst! 

Kommentar von Aenjey ,

Danke für den Zuspruch achherjesoists :) Ich hab die Befürchtung, dass du damit ins schwarze getroffen hast. Ich versuch ja immer abzuwarten .. manchmal gelingt manchmal nicht 🙈 haha ja nur dass das hier keine Datingplattform ist.. da lass ich glaub ich lieber mal die Finger von 😜

Kommentar von achherjesoists ,

bin aus dem rennen, weil meine frau würde mich töten wenn ich schlafe... und naja, internet war auch noch nie so meins.

Kommentar von achherjesoists ,

entspannt sein und sich freuen ! ABER die augen aufhalten damit du deinen zukünftigen nicht übersiehst ;) manchmal sind die stillen wasser tief... weiss man ja

Kommentar von Aenjey ,

alles klar :) Gute Nacht

Kommentar von achherjesoists ,

wünsch ich dir auch

Antwort
von Esbatine, 13

vermutlich bist du zu hübsch und von einem schönen teller ißt man nie alleine

Antwort
von Ree83, 79

Klingt eigentlich nach allem was sich ein Mann wünscht...
Wie reagierst du denn auf Beziehung, Familie, Schwächen usw?

Kommentar von Aenjey ,

Meinst du bei ihm oder bei mir selbst?

Kommentar von Ree83 ,

Bei beiden...was magst du für die Zukunft, was mag dein Freund...wenn da keine Basis ist, dann wird da nie etwas glückliches draus oder nur ganz böser Schmerz.

Kommentar von Aenjey ,

Ich bin 21 deswegen denk ich noch nicht wirklich an solche Dinge ;) Es muss ja erstmal jemand kommen der passt.. Aber natürlich würde ich irgendwann gerne eine Familie gründen.. Jeder hat Schwächen, ich selber ja auch, da kann man sich beim richtigen Mann mit arrangieren ;)

Kommentar von Ree83 ,

Arrangieren sollest du dich NIEMALS. Du kannst mit jemanden harmonieren, aber bitte arrangiere dich niemals mit jemandem
Damit zerstörst du dich auf Dauer.
Mehr musst du selber rausfinden, steht mir nicht zu.

Kommentar von achherjesoists ,

gääähn... jetzt hast dus aber versaut :)

Kommentar von Ree83 ,

Glaube ich nicht... :)

Kommentar von Ree83 ,

Und warum? Weil ich nichts möchte, ich habe alles.
Eine tolle Frau, einen Sohn knapp 3 Wochen und eine Familie die uns unterstützt. Was will man mehr und warum sollte ich es anderen nicht auch gönnen?

Kommentar von achherjesoists ,

glückwunsch zum sohnemann ;)  ... anscheinend hattest du eben so viel glück wie ich. gönne es ihr auch, nur die frage zeigt, dass sie sich verbiegen will. bei mir kam das ganze erst zu stande als ich die einstellung hatte -

ich erwarte nichts und meine partnerin hats eben so zu halten -

das geht jetzt seit 10 jahren hervorragend und wir beide haben unsere freunde, unsere hobbys und unsere macken. dafür liebe ich meine frau und...naja, sie ist noch nicht weg ;) scheint also nicht ganz verkehrt zu sein.

Kommentar von Aenjey ,

so ein Quatsch.. jeder hat Schwächen und man kann nie zu 100% harmonieren 😁 außerdem sagte ich ja beim "richtigen" .. also werdens wohl eher geringfügige Macken sein mit denen ich mich arrangiere 😉

Kommentar von konstanze85 ,

"außerdem sagte ich ja beim "richtigen" .. also werdens wohl eher geringfügige Macken sein mit denen ich mich arrangiere 😉"

Also das liest sich jetzt für mich so, als hättest du hohe (zu hohe?) ansprüche.

Denk daran, dass man dem, was man erwartet auch selbst gerecht werden sollte.

Kommentar von Ree83 ,

Geringfügige Macken sind mehr als in Ordnung, dadurch zeichnen sich Menschen aus.
Glaube aber ich kann dir da nicht viel mehr helfen.
Du kannst dir ein Uber bestellen, ein Taxi, ein Mini-Car.
Was du haben mags, überlege es dir bitte sehr sehr gut.
Ich hab mein Taxi. Eine Frau die viel Power hat, mich dadurch in den Wahnsinn treibt, meinen Schatz fördert.
Entscheide so wie oder was du haben magst.

Kommentar von Aenjey ,

Ein bisschen Ansprüche zu haben ist doch nichts schlechtes.. Der "Richtige" ist für mich ein Mann, mit dem ich intellektuell und charakterlich auf einer Wellenlänge bin :) Das gabs auch schon mal

Kommentar von Ree83 ,

Wenn es das schon mal gab und bisher nicht nicht...vielleicht soll dir das etwas sagen :)