Weil sie seit UR;UR;URzeiten darauf getrimmt werden!

männer haben sich noch nicht emanzipiert, wie sollen sie ihren söhnen emanzipiert eziehen.

Ich glaube, diese Zeiten haben sich grundlegend geändert. Ich möchte keine Heulsusen erziehen, das betrifft jedoch meine Tochter und meinen Sohn gleichermaßen. Sie dürfen trotzdem Schwäche zeigen und weinen!
Solche Väter wollen doch nur von sich auf die Söhne ablenken. Im Grunde sind sie selber "Weicheier" und markieren nur den starken Mann :-(

Ich seh da kein Unterschied in Männlein oder Weiblein. Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, sowie Sensibilität und soziales gesundes denken...das ist Stärke für mich!
Ich glaube nicht, dass das bewusst geschieht... Frauen sind vielleicht in Sachen Erziehung einfach emotionaler und Männer gehen da wie Du sagst "härter" vor...

Weil die Zeichen der Zeit leider an ihnen vorübergezogen sind... Nein, Schmarrn. Leider ist dies eine recht deftige Prägung der vergangenen Jahrhunderte und hat für gewisse Zeitabschnitte durchaus Sinn gemacht. Die Veränderungen, die sich überall zeigen, gehen aber dahin, dass Männlein und Weiblein sowohl männliche, als auch weibliche Eigenschaften hat und fördert. Stärke ist ja an sich nicht verkehrt, wenn sie nicht dazu dient, die wahren Gefühle zu verstecken.
Beide Elternteile wollen alle ihre Kinder (Söhne wie Töchter) stark erziehen. Oder möchtest du etwa schwache, psychisch labile Kinder haben?
Weil viele Väter Muskelmasse vor Hirnsubstanz sehen.... wie auch hier leider schon zu beobachten

Auch bei Töchtern möchten die Eltern, dass sie nicht schwach sind. Eltern möchten ihre Kinder stark machen, damit sie dem Leben gewachsen sind.

Wer sagt denn das?
lauchagrund am 30. Dezember 2008 21:28 helfo
Forsthouse am 30. Dezember 2008 21:29 Die Frage war an Helfo gerichtet.^^
...ja,ja, die Genetik...