Warum wollen Männer beim Chatten immer ein Bild haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Männergehirne lieben Bilder besonders. Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass beim Anschauen von sexy Bildern ganz spezielle Hirnregionen aktiviert werden. Hirnregionen, in denen auch das Belohnungszentrum für besonders schöne Gefühle steckt. Im Hypothalamus und der Amygdala rattert's, dass die Drähte glühen. Und zwar viel stärker, als bei Frauen. Männer verlangen vielleicht also nicht nur Bilder beim Chatten, um sich eine Vorstellung von dem anderen zu machen. Vielmehr gibt es ihnen auch auf neurobiologischer Ebene einen Kick :-)

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt. Habe mich - Schande über mein Haupt - früher mit nem Kumpel zusammen im Chat ab und an als Frau ausgegeben und da wurden wir auch IMMER gefragt. Ok, wir sind ja auch selbst schuld, aber als Frau ist es auch irgendwie blöd.

Wichtiger finde ich aber, dass du dir selbst treu bleibst und keins schickst, wenn du nicht möchtest. Wem dein Charakter selbst bei einem Online-Chat nicht wichtiger ist, als dein Aussehen, der kann gerne weiterziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich haben Frauen sogar auch schon öfters gefragt.
Ich weiß es nicht, manchen geht's dann doch um mehr und andere wollen bloß ein Bild vor Augen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxTOxx
04.07.2016, 16:16

Ok danke

0
Kommentar von offeltoffel
04.07.2016, 16:17

Das mit dem "Bild vor Augen haben" halte ich persönlich für eine schwache Ausrede. Ein Chat funktioniert genau so gut auch ohne Bild. Mehr noch - es macht die eigene Fantasie kaputt. Ich glaube, es ist mehr so eine Urangst der Männer, man könnte sich mit einer unattraktiven Person abgeben und sie am Ende auch noch sympathisch finden.

1
Kommentar von Merlin19
04.07.2016, 17:50

zudem muss man dabei leider auch auf das aussehen schauen. Schreiben kann jeder wie er will und sich so anpassen und sich an alle 'ranmachen' oder ihnen etwas verspielen.

0

Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. (auch wenn mir selbst das Bild häufig egal war) Bei finya.de (nur ein Bsp.) schreiben sehr viele Frauen: "nur mit Bild" im Kommentar. Einmal hatte ich sogar eine im Chat, die nach dem ersten Chat immer wieder ein Bild verlangt hat. Für einen Menschen der kaum Fotos macht, weder von sich, noch von anderen, hat mich das sehr überrascht.

Warum Menschen allgemein nach einen Foto fragen? Ist das nicht offensichtlich?

Es gibt leider die "Norm" und auch sehr außergewöhnliche Menschen, von sehr dünn bis ganz-und-gar nicht dünn und jeder hat das Recht, einen eigenen Geschmack zu haben, so ist das mit allen Dingen im Leben: Sport, Literatur, Kunst, Filme.. Geschmäcker sind verschieden.

Daraus folgt, dass nicht jeder Mensch sich mit jedem anderen daten mag. Einige lieben es bestimmt, aber viele mögen es ganz und gar nicht. Ob ein Mensch nun ein echtes Blinddate in Betracht ziehen will, oder lieber überhaupt nicht, das bleibt jedem selbst überassen (Selbstbestimmung). :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie um ein Bild gebeten. Finde aber, dass man etwas aus der Anonymität heraus kommt, wenn man zeigt, wer man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt interessant zu wissen, wie die Person aussieht, mit der man sich gut versteht. Wenn man nur Sex will sowieso. Und ich bin eine Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir dann den Kontakt abbrechen können, wenn du hässlich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triggered
04.07.2016, 16:18

Hart aber wahr :D

1
Kommentar von xxTOxx
04.07.2016, 17:09

Ehrlich bist du wenigstens 😉

1

Na ich möchte auch gern wissen wie die Person gegenüber mir aussieht.Ist ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung