Frage von Jorgillini, 25

Hallo! Warum wollen Leute ihr eigenes Land/Staat haben?

(ich brauche Infos über Katalonien) Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchFrageEinfach, 25

Sie wollen unabhängig sein. Stell dir vor, Deutschland wäre kein eigenes Land sondern gehöre Russland an, und geht auch nach deren Verfassung und reglung. Würdest du dann nicht auch unabhängig werden wollen? Hat so seine vor aber auch Nachteile (Kosten, Barcelona nicht BBVA ;)).

Antwort
von Doesig, 21

Moment, ich google das mal gerade...