Warum wollen Jungs immer so herzlos und cool sein? Oder warum sind sie so... Warum zeigen sie keine Gefühle. Ich kann nicht glauben dass es ihnen peinlich ist?

10 Antworten

Weil das “männlich“ rüber kommt, zumindest wird einem das ja schon in der Erziehung so beigebracht - Jungs sollen nicht weinen, “ein Indianer kennt keinen Schmerz“. Es zählt eben als weibliche Eigenschaft, auch wenn das eigentlich Blödsinn ist.

Wenn Jungs sensibel sind und ihre Gefühle zeigen, kommt es häufiger vor dass sich Frauen auf der über lustig machen. Um sich dagegen zu schützen, tun sie eben gerne so als ob sie cool wären.

Meistens geht Coolness bei "Jungs" mit begrenztem IQ einher. Die anderen machen es mit aufgebautem Selbstbewusstsein.

Weil seit anbegenn der zeit der mann für den schutz des eigenen volkes da war und da durfte man nicht zimperlich sein. Erst seit dem ami deutschland gehört wurde das geändert.

Noch größeren Scheiss hab ich ja noch nie gelesen. Völlig zusammenhangloser Dünnschiss. Also bitte......(Wegen meiner darf der Support das löschen, dann aber doch bitte auch unqualifizierten Müll der als Antwort gemeint ist.)

Darfst das nicht verallgemeinern...

tut mir leid aber bei den meisten ist es schon so 😓

@JuliaAngeel

Richtig bei den meisten, man(n) sollte aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit weinen, ich denke Jungs/Männer weinen des öfteren auch mal... aber eher wegen wichtigen Dingen (Beziehungen, Familie etc.)