Frage von JabbaTheNut, 89

Warum wollen Hunde manchmal nicht Gassi gehen?

In letzter Zeit, wenn das Wetter richtig gut ist, hat mein Hund keine Lust mitzukommen und ich muss ihn immer sehr dazu motivieren. Warum? Obwohl so gutes Wetter ist? Ist ihm das zu warm oder was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiraAnui, 51

zu heiß, zu müde, krank...

Meine Hündin kommt oft abends nicht mehr mit, weil sie einfach schon halb am schlafen ist und nicht muss.

mein rüde hat bei großer hitze kein bock für raus und verdrückt sich gleich in den Schatten.

Das gute Wetter ist für Hunde kein gutes Wetter^^

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 43

Es ist schon möglich, daß es ihm zu warm ist. Aber wenn er das früher nicht gemacht hat, dann würde ich ihn mal gründlich beim Tierarzt untersuchen lassen. Es gibt eine Menge Krankheiten, die sich auch durch Müdigkeit und Lustlosigkeit äußern.

Habt Ihr mal Fieber gemessen?

Antwort
von CamelWolf, 21

Kenn ich - unser Hovawart geht eigentlich dann am liebsten raus, wenn draußen Schnee liegt oder wenigstens Sauwetter herrscht. Temperaturen über 20 Grad mag er gar nicht - da liegt er am liebsten auf dem Steinboden im Keller.

Antwort
von Flauschy, 49

Wenn es zu warm ist wollen meine Hunde auch nicht Gassi gehen sondern lieber im Garten rumliegen.

Dein Briard ist ja auch ein Langhaarhund, dem wird einfach zu heiß sein.

Antwort
von Nagaya, 60

Entweder er/sie ist schon älter, oder es ist zu warm.

Unterwolle auskämmen kann helfen.

Antwort
von Hexe121967, 56

vielleicht? welche rasse?

Kommentar von JabbaTheNut ,

Ein relativ klein geratener Briard.

Kommentar von Hexe121967 ,

dann wird ihm wohl zu warm sein.

Antwort
von DerDieDasDash, 50

Gutes Wetter ist es nun nicht wirklich. Den Hunden ist es einfach zu warm.