Warum wollen frauen/mädchen abnehmen obwohl sie offensichtlich schon sehr dünn sind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie glauben sie sind dick sind sie aber nicht das ist die gesellschaft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfroller
30.01.2016, 23:11

Danke für den Stern! :)

0

Es gibt auch Menschen mit einem gestörten Wahrnehmungsbild . Ich z.B. möchte jetzt nicht zugeben, dass ich krank oder ähnliches bin, weil es nicht stimmt. Mir wird zwar gesagt ich sei zu dünn und solle auf gar keinen Fall abnehmen, sehe mich im Spiegel oder wenn ich an mir runtergucke trotzdem zu dick und fühle/finde mich sau ekelig.
Ich bin 170cm und wiege ca 48-49kg. Und es macht einfach total traurig, wenn man täglich auf der Waage steht und sieht, man hat nicht abgenommen. Es macht fertig, wenn man jeden Tag in den Spiegel guckt und seinen Körper sieht. Es macht fertig, wenn man täglich aus Frust isst und sich hinterher dafür schämt und hasst. Oder wenn man anfängt sich zu ritzen, weil man u.a. wegen dieser Situation nicht mehr kann...andererseits denkt man drüber nach, warum man in dieser Situation ist..und man fragt sich, wie oder was man jetzt wirklich ist..tut mir leid, wollte dir nur mal aus der Sicht "so einer Person" berichten, wie man sich wirklich fühlt. Denn viele viele Menschen denken, man braucht nur Aufmerksamkeit oder ähnliches..doch wie man sich fühlt, das wissen nur wenige..
Viele Grüße, Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulKi2001
29.01.2016, 20:34

Und das hat bei manchen rein gar nichts mit 'stylisch' oder 'in' oder ähnliches zu tun...:/

0

Weil es immer jemanden gibt der dünner ist, den man übertrumpfen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere Gründe zum Beispiel, Selbstzweifel, sie wollen für sich selbst gefallen, was deutlich viel ausmacht. Egal ob dünn oder stärker gebaut, jeder hat doch irgendwie Selbstzweifel oder möchte was verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leakobil
29.01.2016, 20:29

Mh klar selbst zweifel kennt wohl jeder aber die gehen auch nicht weg wenn ich mich nur aufs äußere reduzier und meine ich muss dünner, , schöner, besser werden. Die innere Einstellung machts aus , die gedanken , positiv oder negativ .

0

Weil sie zuhause einen der Spiegel vom Rummel haben, wo man sich verzerrt drin sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil einige Mädels das anscheinend total "stylisch" und "in" finden, wie von den Toten wiederauferstandene Halbskelette durch die Gegend zu laufen... Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja von Models für den Laufsteg wird erwartet, dass die eher wie Jungs aussehen (schmal, kleine brüste usw)... Kein Wunder dass daraus ein allgemeines "ideal" wird (offenbar nicht nur in Europa)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie wollen das du ihnen sagst das sie nicht dick sind. Dazu kriegt sie ja so sehr viel Aufmerksamkeit. Vielleicht ADS...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulKi2001
29.01.2016, 20:39

Das ist nicht immer der Fall...und es macht mich traurig , so etwas zu lesen. die Menschen die nicht in so einer Situation sind, verstehen überhaupt nicht, was im Körper "so eines Menschen" abgeht..

0