warum wollen frauen immer hören. "ICH LIEBE DICH"

Support

Hallo Nowka,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ja auch ne Frau, und ich erkläre es mir so, das wir unsicher sind, und das gefühl brauchen, das wir nach den Worten empfinden.Das heißt jetzt aber nicht, das wir es ständig hören wollen, aber es wäre schon nicht schlecht es Abends nach einem harten Tag zu hören wie jemand sagt: Ich liebe dich. Es ist doch wohl auch nicht so schwer oder?:)

danke! bei mir keimt verständnis auf nach dem rüffen von unseren kontrollmenschen. D

Dann hast Du andere Frauen wie ich kennengelernt. Meiner Freundin ist es viel wichtiger es zu zeigen durch Dinge die ich tue, statt es dauernd zu sagen. Ab und an hört sie es natürlich gerne, geht mir ja nicht anders.

ab und zu ist es aber auch schön, es nicht nur durch Taten bewiesen zu bekommen...tut auch gar nicht weh, es auszusprechen (-;

Also mir bereitet das keine Schwierigkeiten mehr, ich bin aber bereits konditioniert...

Koennte es auch damit zusammenhaengen, dass wir beim Kennenlernen eine Beyonce, Claudia Schiffer oder Rihanna (kein Anspruch auf Vollstaendigkeit) sehen, bis wir eines morgens aufwachen und ein uebergewichtiges, ungekaemmtes, asexuelles Wesen mit Jogginghose hat sich auf unserer Couch breitgemacht...Koennen sich da noch die selben Gefuehle entwickeln, zumal wir durch DSDS, Big Brother oder GZSZ sowieso nicht mehr wissen, wohin das Leben uns noch fuehren will...:-)

Was ist daran so schlimm es zu sagen? Warum kostet es viele Männer eine solche Überwindung?

Komplimente gehen den Männern doch auch leicht von den Lippen, und "ich liebe dich" ist eigentlich nichts anderes... Jeder geniesst es doch, etwas zu hören, was von Herzen kommt (oder kommen sollte).

Mein Mann hat keine Probleme damit, es zu sagen :)

Und STÄNDIG will es kaum eine Frau hören, weil es irgendwann dann nur noch eine leere Hülse ist, je öfters man es zu hören kriegt.

Und nur an Taten? Welche Taten? Sich Feinripp-Unterhosen SELBST zu kaufen und nicht die Frau zu schicken?

Die letzte Frau, die mir eine Unterhose gekauft hat, war meine Mutter, als ich 15 war. Gibt es ernsthaft solche Männer?

@volkri

Oh ja :) Die gibt es, mein Großvater zum bsp. Der ist nicht freiwillig zum Einkaufen zu bewegen!

@Aglajana

du hast es gut...noch einen Großvaer zu haben und dann sogar schon Kinder, obwohl du erst bzw. schon 26 bist...