Frage von bombe001, 42

Warum wollen Flüchtlinge nicht zurück zu ihrem Land?

Warum wollen die die eigentlich nicht Zurück? Ich bin selbst eigentlich einer und bin mit 8 Jahren hir her gekommen mitlerweile bin ich 16..... Anders bei uns war es so das Deutschland uns eingeladen hatte und sagten wir sollen bleiben. Ich frag mich immer warum die Leute NICHT zurück wollen, ich würde liebend gerne zurück. Ich komme aus den USA. Danke für eure Antworten.

Antwort
von Andal1212, 42

vielleicht aus angst, dass der krieg von vorne losgeht bzw nicht aufhört, schlechte Erinnerungen etc.

Antwort
von Ellen9, 22

Warum stellst du solch eine Frage? Ist dir langweilig? Das interessiert dich doch eh nicht, warum die Flüchtlinge derzeit nicht zurückkönnen; sonst wüsstest du warum sie auf der Flucht sind.

Antwort
von PatrickLassan, 20

Warum wollen die die eigentlich nicht Zurück? 

Ein Teil von ihnen deshalb, weil in ihrem Heimatland Krieg herrscht.

Ich bin selbst eigentlich einer ... Ich komme aus den USA.

Du bringst da etwas durcheinander, denn wenn du aus den USA kommst,bist du mit ziemlicher Sicherheit kein Flüchtling.

Antwort
von blackforestlady, 34

Dann geh doch wieder zurück, ihr werdet doch nicht politisch verfolgt wie die Schutzsuchende die jetzt kommen. Die kommen nicht aus einer Laune heraus nach Deutschland, sie kommen weil sie um ihr Leben fürchten. Das ist ein großer Unterschied. Du wirst nicht erschossen, wenn Du zurückgehst, die Schutzsuchenden schon.

Antwort
von Biance, 2

Den gehts hier gut,denke ich!

Antwort
von Anniwelsch, 34

Deutschland is besser für die als das wo sie herkommen

Antwort
von JonasGelner01, 31

Es heißt flüchten, weil sie Angst vor etwas haben. Wenn man Angst vor etwas hat, dann will man nicht unbedingt zurück zu dem, wovor man Angst hat.

Antwort
von Almuric, 13

Viele (nicht alle) wollen bestimmt zurück in ihre Heimat, aber oft genug ist da nix mehr wohin sie zurückkehren können.

Freunde und Verwandte sind tot, die Häuser zerstört, kein Wasser, keine Ärzte oder Krankenhäuser. Und dann sind da noch die Leute, die Flüchtlinge als Verräter sehen und sie am Liebsten umbringen würden.

In so ein kaputtes Land würde ich auch nicht zurückkehren können/wollen.

Du etwa ?

Antwort
von yasminolee, 32

Die Syrier wollen nicht zurück und können auch nicht weil es krieg gibt im diesen Land..und auch keine Zukunft mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community