Damit sie das Datum nicht vergessen? Oder gibt es da irgendwas mit einem Aberglauben? Ich kenne nichts.

Na, den 7.7.07 wird auch ein Mann nicht so schnell vergessen... ;-)

Natürlich ist die "SIEBEN" auch eine magische Zahl, aber ich glaube, es ist eher, damit die Frauen nicht dauernd den Hochzeitstag vergessen.
Oder waren es doch die Männer? ;-))
Lotusblume12 am 5. Juli 2007 09:35 ich denke, dass nur wichtige ist, dass es beide das ganze Jahr über nicht vergessen, dass sie ein Eheversprechen abgegeben haben :) LG Lotusblume
Das ganze Jahr ? Jeden Tag, bitte !!!
Lotusblume12 am 5. Juli 2007 10:06 :) ei sicher, war ja nun vom Jahrestag die Rede. lach. Natürlich hast du Recht, heisst ja nicht umsonst Lebenslänglich. LG Lotusblume

Jeder von uns möchte gern irgendwann mal was Besonderes sein, und wenn es nur eine Hochzeitstag-Schnapszahl ist, mit der er/sie angeben kann.
Am 08.08.2008 wird die Frage sicher erneut auftauchen.

Die Konsequenzen sind die Gleichen, egal an welchem Tag geheiratet wird, so lange das nicht vergessen wird und nicht nur der Tag :). LG Lotusblume

In der chaldäischen Numerologie gilt die "7" als Glückszahl... Und dass man den Hochzeitstag nicht vergessen möchte, das mag wohl auch ein Argument sein!
Modeerscheinung. So kaufen sich Menschen auch fuer viel Geld Autokennzeichen mit vierstelliger Nummer, jedenfalls in der Schweiz. Die einen sind so, die andern anders komisch und narrisch.