Frage von Schuwidu, 149

Warum wollen die Leute immer Tempo`s kaufen, Kann mir das mal jemand erklaeren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext08, 90

hi Schuwi - ja, kann ich. Weil Oma, die bekanntlich unermüdliche Waschkraft hatte, auf Rente ist und kein Bock mehr hat (Bock? Oma?), die prall gefüllten Baumwollwindeln und die Rotze aus die hübschen grünkarierten Leinen-Taschentücher mit der Hand im Waschzuber rauszuwaschen.

Und so kam es, dass Omas Folgegeneration Pampers und Tempos kauft und wer aber für Tempos zu knickerig ist, geht denn zu Feinkost-ALDI und kooft dort statt Tempo 'Solo Talent' für 1,99  der 20er Pack.

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Sehr gut, siehst Du, lieber Schuwidu: Auch Dein STAR , suziesext schreibt Tempos ohen Apostroph-S

Kommentar von Veilchen48 ,

ach übrigens:
"Tempos ohen"
Dein Hinweis. Zwei Fehler in Deiner Belehrung an Schuwi.

Gereicht Dir, als ironischer Kritiker, nicht gerade zur Ehre!

Oder siehst Du das anders?

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Nein, ich seh`s genauso: Zum Glück geht*s mir nicht um Ehre:)

Recht hast Du also!:)

Antwort
von TomMike001, 4

Das hat sich im Laufe der Zeit so im Sprachgebrauch eingebürgert, weil Tempo der erste Hersteller von Papiertaschentüchern war.

Zudem ist es für die meisten einfacher zu merken, wenn sie "Tempo" sagen statt Papiertaschentücher oder andere Markennamen, wie "Solo" usw.!

Außerdem haben die "Tempo-Taschentücher" eine bessere Qualität als die meisten anderen Marken, ein weiterer Grund, warum sich die Leute den Namen merken.


Antwort
von zahlenguide, 45

sie sind weich, in einer angemessenen Menge und Preis erhältlich und man braucht sie, wenn man erkältet ist. Also ideal für die Nase.

Antwort
von NackterGerd, 6

Wenn jemand Tempos kaufen will meint er meist Papiertaschentücher.

Tempo war der erste große Hersteller und der Name hat sich im Hirn eingenrannt

Antwort
von ArbeitsFreude, 72

Die Leute, liebe(r) Schuwidu wollen keine "Tempo's" kaufen

sondern TEMPOS - das ist ein Riesen-Unterschied!

Kommst Du aus den neuen Bundesländern?

Der Apostroph ist ein AUSLASSUNGSZEICHEN!

- Im Deutschen WIE IM ENGLICHEN AUCH! - kommt vor dem Plural-S KEIN APOSTROPH!

Kannst DU mir bitte erklären, wo Du Deutsch gelernt hast?

Der Apostroph - unberechtigt gesetzt - ist einfach nur extra Arbeit, extra doof und zeugt von mangelnder Sprachkenntnis.

Nix für ungut, aber der Tipp musste einfach sein!

Kommentar von DanielSued ,

Wieder was dazugelernt. Danke und DH

Kommentar von Veilchen48 ,


@ArbeitsFreude:-))...Kannst DU mir bitte erklären, wo Du Deutsch gelernt hast?
Im Englischen wird mit sch. geschrieben, ha ha . Ich mein ja nur.

Nix für ungut, aber der Tipp musste einfach sein!  LG


Kommentar von ArbeitsFreude ,

jaja, gut aufgepasst - Geschieht mir recht: Wer Wind sät....

Kommentar von Veilchen48 ,

lach :-))

Kommentar von don2016 ,

liebe ArbeitsFreude...du kennst das Sprichwort : wer im Glashaus sitzt ?...der sollte nich mit Steine schmeißen...hohoho...

kiek ma dein Wort : ENGLICHEN....-)))

hasta la vista baby...nix für ungut..der eene hat Schreibfehler, der andere Sprachfehler und die AFDioten haben noch mehr Fehler..:-))) liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Weil meine Nase was weiches braucht und ich keine Lust habe mir bei dem billigen Dingern den ganzen Schodder in die Hand zu rotzen

Antwort
von Wonnepoppen, 67

Kannst du mir mal erklären, was diese Frage soll?

Welchen Sinn soll sie ergeben?

Kommentar von Schuwidu ,

Kannst Du nicht antworten?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab ich doch!

stell die Frage einfach so, daß sie jeder versteht, ok?

Evtl. noch etwas ausführlicher ?

Kommentar von Schuwidu ,

Finde das man sie verstehen sollte.

Gruss vom Schuwi

Kommentar von Wonnepoppen ,

möglich, ich hab sie leider  nicht gleich, aber nach den Antworten, die kamen schon, ok?

Kommentar von Schuwidu ,

klar, Prost Kaffee

Kommentar von extrapilot350 ,

Die Frage ist begründet mit dem Warum.

Verständlich ist die Frage auch ebenso Sinnerklärend! Schade, wenn eine so einfache Frage nicht verstanden wird.

Kommentar von Wonnepoppen ,

die Frage ist einfach, wenn sie richtig erklärt wird, das war eben nicht der Fall!

mit meinen 70 Jahren kann es schon mal vorkommen, daß es etwas länger dauert, ok?

Aber anscheinend war ich doch nicht die einzige, die sie nicht ganz verstanden hat?

Kommentar von Zoronia ,

Da hier gerade alle der Meinung sind du seist total verblödet, möchte ich nur kurz offendbaren, dass ich dir zustimme und die Frage ebenfalls nicht ganz verstehe.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke , jetzt bin ich beruhigt!

Antwort
von KillerSteveHD, 51

Die anderen billigen nutzen sich immer so leicht ab.

Kommentar von Shamen2017 ,

hahah sind genau so lol

Kommentar von KillerSteveHD ,

Nein, die billigen anderen zerreisen immer sofort, tempos halten ein stückchen länger

Kommentar von Shamen2017 ,

mhm, da muss ich Morgen mal paar Forschungen anstellen wenn ich wieder Masturbiere😂

Antwort
von ersterFcKathas, 41

weil die marke tempo die erste auf dem mart war mit papiertaschentücher...ist genauso wie bei pampers... die leute kaufen bei aldi windeln.... sagen aber sie haben pampers gekauft

Antwort
von DanielSued, 40

Nun ja wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit. Da muss alles flott gehen.

Antwort
von Christi88, 25

Ich schätze weil die Leute viel masturbieren.

Kommentar von Veilchen48 ,

kitzel mich mal, damit ich lachen kann.

Kommentar von Christi88 ,

Gerne. *kitzel*

Ne, aber mal im Ernst, ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen, dass sei der Hauptfverwendungszweck für Tempos.