Frage von healey, 32

Warum wollen die Leute immer alles um sonst haben?

Also es wird viel gemeckert das die Freizeitgestaltung so teuer ist. Kino, Freizeitpark, Konzerte, Kletterwald, Restaurant usw. das kostest eben alles. Also ich finde nur zuhause Hocken ist auch keine Lösung ! Warum wollen die Leute immer alles um sonst haben ?

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Liegt ganz einfach daran, dass die Arbeitgeber uns Arbeitnehmer auch am liebsten umsonst haben wollen so das wir kaum Geld übrig haben für Kino und co.

Antwort
von Kathyli88, 16

Weil viele nach abzug ihrer fixkosten und dem lebensnotwendigen kaum oder gar kein geld für freizeitgestaltungen übrig haben. Dass alle rechnungen bezahlt sind ist nunmal das wichtigste. Nicht jeder kauft alles auf ratenzahlung, least oder möchte kreditschulden. Deshalb jammert und meckert aber niemand. Zumindest selten. Aber prioritäten werden gesetzt. 

Antwort
von BenniXYZ, 3

Na weil die Werbung ihnen vorgaugelt, daß alles umsonst ist. Oder zumindest ein Schnäppchen.

Daß mit diesem Geld u.a. Arbeitskräfte bezahlt werden, interessiert Keinen wirklich. Ist halt zu anonym.

Wüßtest du genau, daß (z.B.) deine Schwester an dieser Mütze gestrickt hat, oder in diesem Restaurant/Hotel  arbeitet, dann würdest du die 20 € oder das Trinkgeld sicherlich auch ausgeben.

Antwort
von DerServerNerver, 26

Weil das Geld knapp ist?! Es liegt doch wohl in der Natur des Geldes, dass man immer versucht, seinen eigenen Besitz daran zu maximieren.

Antwort
von kevin1905, 18

Warum wollen die Leute immer alles um sonst haben ?

Weil sie keine Kohle haben...

Antwort
von Hardware02, 7

Das heißt "umsonst", nicht "um sonst". Abgesehen davon ist deine Analyse der Situation stark vereinfacht. Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, was die Leute wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community