Frage von questionhny, 232

Warum versuchen sich Deutsche wie Ausländer zu verhalten?

Hii :)
Warum versuchen manche (NICHT ALLE) 
Deutsche sich wie ein Ausländer zu verhalten? 
Sagen Vallah und viel mehr xD. 
Man sieht es einfach direkt das sie versuchen sich so zu verhalten !? :D

Antwort
von Wissensdurst84, 69

Erst hatte ich deine Frage nicht richtig verstanden, beim zweiten Lesen jedoch kam der Lichtschimmer:). Du hast mit deiner Aussage vermutlich recht, jedoch betrifft dies nicht alle Deutsche. Bei meiner Schwester in der Klasse sind fast nur deutsche Mädchen, bis auf ein paar türkische Mädchen, aber sehr viele Jungs mit ausländischen Wurzeln. Meine Schwester hatte sich eine Zeit lang angewöhnt, hinter jeden Satz ein LAN zu setzen. "Mama was gibt es zu essen LAN" . "Wie lange darf ich raus LAN" ! Dann hatte sie eine Phase wo sie zu jeder zweiten Aussage in einem Gespräch dass wir geführt haben gesagt hat "Schwör" oder "Ey krass Alda".

Ich mache dies nicht generell auf ein deutsches Problem fest. Wir leben in einer mulitikulturellen Gesellschaft, die Jugend von Heute gewöhnt sich diesen Slang erheblich an, es ist eine Art lockere Gossensprache.

Ein Beispiel vor 2 Stunden, als die beste Freundin von meiner Schwester kam zu uns

Sie sagte zu ihr " Hey Bro was geht". (Seit wann sagt ein Mädel zu nem Mädel Bro)

Meine Schwester dann zu ihr : "Nix jo man"

Sie dann wieder zu ihr: "Lass mal fett abchille"

Meine Schwester dann zu ihr: "Geil Alda. Lass mal Bonze fragen ob die was an Geld abchecken"(Damit meint sie meine Eltern)

Sie ist hochintelligent, und schreibt auch gute Noten, dass ist nicht das Problem. Ich denke der Ursprung des Problemes ist Whatsapp, Instagramm, und Facebook. Heute kommuniziert man kaum noch miteinander in dem Alter und unsere Sprache ist am verdummen. Weiterhin gehen die meisten einfach einen Trend mit weil sie cool sein wollen, was ich für Falsch halte.

Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von questionhny ,

Vielen Dank für deine Antwort :) aber ich glaube eher nicht das Assi sein etwas mit Ausländern zu tun hat :) .

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Bei mir steht nichts von "Asi sein"

Kommentar von questionhny ,

Es geht hier um die deutschen. Warum sie so sein möchten und du kommst dann direkt mit der Assi Sprache an :) . Was hat das damit zu tun??

Kommentar von Wissensdurst84 ,

LAN sagen die Türken nach jedem Satz. Alter sagen bei uns die Ausländer nach jedem Satz. VALLAH ist genau so Gossensprache wie die anderen Wörter. Egal ob VALLAG Olum LAN Amuna

Kommentar von questionhny ,

Ich möchte ehrlich gesagt kein Streit mit dir. Denn deine Antwort war schon hilfreich :) . Danke.

Antwort
von Chipiz, 115

Ich glaube sie machen das nicht zwangshaft sondern haben einfach viele ausländische freunde und somit ist das eben für sie ganz normal das zu sagen

Kommentar von questionhny ,

Nein. Also meine Cousine ist in einer Klasse wo eig nur deutsche sind. Und sie versuche so wie Ausländer zu sein und sagen Vallah und und...

Kommentar von Imperator12 ,

So was gibts noch?

Eine klasse voll Deutsche?

Kommentar von questionhny ,

Jaa!

Antwort
von hana12345, 56

Das problem ist dass die meisten von den nicht wissen was die überhaupt sagen :D

Kommentar von questionhny ,

Ha ha isso xD

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Süsses Profilfoto das Baby:)

Kommentar von hana12345 ,

dankeschön 

Antwort
von tomatengirl, 78

Weil es einfach "in" ist und dann sind sie ja "cool" wenn sie das machen total unnötig

Antwort
von MissRatlos1988, 72

Hab ich noch nie bemerkt hier bei uns. Wäre mir neu

Kommentar von Imperator12 ,

Dann sei froh, bei mir ist nur Müll.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

Hört sich auch total bescheuert an^^

Antwort
von archibaldesel, 48

Was ist denn Vallah?

Kommentar von hana12345 ,

vallah bedeutet ich schwöre

Kommentar von archibaldesel ,

Du siehst, ich bin da raus....

Antwort
von MaraMiez, 43

Benutzt du keine Worte oder kurze Sätze, die ihren Ursprung nicht in der deutschen Sprache haben?

Kommentar von questionhny ,

Vallah ist eine Abkürzung xD ?! Eher nicht xD .

Kommentar von MaraMiez ,

Das ist keine Abkürzung, das gehört im Arabischen ganz normal zum Spachgebrauch...jetzt sagen die Jugendlichen eben Vallah, oder wallah, vorher wars "ischschwör" und als nächstes kommt wieder irgendwas anderes. Das ist normal. Und ich glaube dir nicht, dass du keine Worte nutzt, die keinen deutschen Ursprung haben. Die deutsche Sprache ist zusammengewürfelt aus vielen verschiedenen Sprachen und es ist nahezu unmöglich, alles, was nicht germanischen Ursprungs ist, aus seinem Wortschatz zu streichen.

Antwort
von XLeseratteX, 87

Weil sie meinen das es cool ist und sie somit dazu gehören.

Kommentar von archibaldesel ,

Wozu gehören? Zu potenziellen zukünftigen Harz IV-Empfängern? Na vielen Dank....

Kommentar von Vyled ,

Das selbe frage ich mich auch... @archibaldesel
Jetzt weiß ich auch, warum ich niemanden kenne der so ist... gottseidank kenne ich keine Zukünftigen Harz IV Empfänger :)

Finds auch sehr interessant das er als "Tags" oben "Sex" gewählt hat.

Kommentar von XLeseratteX ,

Scher nicht alle Ausländer über einen Kamm. Es gibt genügend die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen. Imbiss, Garten -und Landschaftsbau, Zahnärzte usw.

Ich kenne genug aus meiner Schulzeit 8 - 9 Klasse. Da haben die Deutschen immer ein auf Ausländer gemacht.

Kommentar von questionhny ,

Was hat das mit Harzvier zu tun?! Ach. Die deutschen mit den Vorurteilen ...

Kommentar von questionhny ,

Btw. @archibaldesel ich kenne viele deutsche die Harzvier Empfänger sind und selten Ausländer  xD

Kommentar von Imperator12 ,

Ich kenne nur Ausländer die Hartzvier beziehen. Natürlich kenne ich die Ausländer nicht persönlich.

Kommentar von questionhny ,

Wenn du sie nicht persönlich kennst dann kannst du sowas auch nicht sagen?! VORURTEIL! xD . Ich kenne deutsche persönlich die Harzvier sind und keinen Ausländer ;) .

Kommentar von Vyled ,

Liegt vielleicht auch daran, das in Deutschland wesentlich mehr Deutsche sind als Ausländer und es dadurch einem mehr vor kommt ;)

Kommentar von questionhny ,

Neee. Da liegst du ganz falsch. Nur weil es "Deutschland" ist heißt es nicht das hier fast nur deutsche Leben! Bist du ein Wissenschaftler oder warum weißt du das so genau -.- ?!

Antwort
von Vyled, 71

Also ich habe sowas noch nie erlebt... Würde niemals auf die Idee kommen mich so assig zu verhalten mit solchen "Ausländersprüchen" wie du sie hier als Beispiel nennst

Kommentar von questionhny ,

Ja du vllt nicht aber die meisten schon.

Kommentar von Imperator12 ,

Die meisten sind einfallslose Mitläufer.

Antwort
von user6363, 48

Ich sag es immer aus Ironie lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community