Frage von Koala41, 81

Warum wollen alle dauernd diese "Sommerzeit" beibehalten anstatt dauerhaft auf die "NORMALZEIT" endlich zurückkehren?

Hallo Freunde.

Kann mir jemand von euch sagen, warum ihr alle dauernd an dieser Schwachsinnigen "Sommerzeit" so vehement festhaltet und warum wollt ihr sie das ganze Jahr beibehalten? Denn seien wir einmal ehrlich, in diesem Fall würden wir alle doch auf Dauer um eine Stunde betrogen! Ich versteh es nicht was an diesem Betrug so toll sein soll! Denn wenn ich meinen Nachbarn betrüge werde ich doch auch vor Gericht gestellt und dafür verurteilt! Aber hier wird das ganze Deutsche Volk vom Staat um diese Stunde betrogen, und das schert einfach kein Schwein auf dieser Welt! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten darauf geben!

Mfg, Koala41

Antwort
von FunnysunnyFR, 41

Was heißt hier alle. Ich plädiere seit Jahren, diesen Schwachsinn zu lassen, und ganzjährig bei der MEZ also Winterzeit zu bleiben.

Diese Umstellerei ist einfach nur nervend und schwachsinnig.

Ich denke viele die an der Sommerzeit kleben, wissen gar nicht, das diese nicht die "richtige" Zeit ist, und hängen deshalb so daran.

Antwort
von SchwarzerTee, 41

Ich hätte gern auch im Sommer "Normalzeit". Dann würde ich zwei Monate länger im Jahr morgens im Hellen oder Hellwerden aufstehen.

Antwort
von Fairy21, 27

Die Mehrheit will die Sommerzeit nicht mehr. 

Kommentar von Negreira ,

Genau darüber rege ich mich seit Jahren auf und habe zum ersten Mal vergessen, meine Uhr umzustellen. Das ganze Theater geht mir so auf den Wecker.....

Die angeblichen Energieeinsparungen sind längst widerlegt, aber man kann ja nicht den Wünschen der Leute folgen, sondern muß sich an Vorschriften, selbst, wenn sie völlig unsinnig sind, halten. 

Antwort
von Shalidor, 28

Was heißt hier betrogen?! Zum Anfang der Sommerteit wird die Uhr ne
Stunde vor gedreht und zum Beginn der Winterzeit ne Stunde zurück gedreht. Da geht dir rein gar nichts verloren. Und was diese Umstellung soll fragst du am besten Google. Den genauen Ursprung müsste ich jetzt auch nachlesen. Aber was regt es dich denn auf? Hast du dadurch irgendeine Art von Nachteil?

Antwort
von zasch, 44

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten