Frage von simsataby, 145

Warum wolle so viele Jugendliche einen Partner?

Hallo , wieso wollen so viele Jugendliche einen Partner, obwohl die Beziehungen eh nur paar Wochen, Monate halten? Ich finde das total unnötig und man muss sich danach auch immer das Geheule anhören.

LG Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Die Antwort auf deine Frage entbehrt natürlich nicht einer gewissen Logik. Warum etwas tun von dem jeder weiß, das es mit größter Wahrscheinlichkeit ohnehin in einem absehbaren Zeitraum zum scheitern verurteilt ist. Das Problem dabei scheint mir aber zum einen in der Wahrscheinlichkeit zu liegen, von der angenommen wird das sie sich als sozusagen die ganz große Ausnahme entpuppen wird und zum anderen in der jugendlichen Selbstüberschätzung hinsichtlich der eigenen Gefühle und der Fähigkeit souverän mit Konflikten umzugehen und auch dem mangelndem Wissen um das ganze drum herum was eine Beziehung letztendlich ausmacht. Sprich eine Beziehung, das ist eben nicht nur trallala und hopsasa, das ist vor allem diese durch die Klippen des Alltags erfolgreich zu steuern.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Dreamworlddd, 25

Gute Frage. Ich denke das hängt damit zusammen dass die meisten nicht alleine sein wollen und "cool" wirken möchte. Das ist ziemlich unnötig, man sollte nur in einer Beziehung sein wenn man auch wirklich liebt.

Antwort
von T0on1, 23

Ich denke sie wollen es einfach mal probieren und wenn die Beziehung dan zu brüche geht ist halt weil sie mit falschen Vorstellungen ran gehen.

Antwort
von mmmmkkkk, 18

Weil sie sie sich cool fühlen und ihnen angeblich 'langweilig' allein ist.

Antwort
von sthemermaid, 19

Die wollen sich erwachsen fühlen..
Deshalb spielen Kinder auch schon Mutter Vater Kind obwohl sie erst 4 Jahre alt sind..
Sie wollen sein wie die Erwachsenen.. tun was ihre Idole tun..
Außerdem sehen Sie das in den Medien das andere in ihrem Alter auch schon einen freund oder eine Freundin haben..
Und das wollen sie dann natürlich auch..
Es macht sie eifersüchtig wenn die ganzen Pärchen aus dem Freundeskreis couple-pictures Posten oder Händchen haltend durch die schule laufen...
Sie wollen Erfahrungen machen...

Wie dem auch sei.. An deren und deiner Meinung ist nichts verwerfliches dran.. Jeder sollte mit seinem Leben anfangen was er oder sie möchte.. Aber das kònnen halt die Gründe sein...

Antwort
von schokokeks2554, 58

Nicht alle Beziehungen halten nur ein paar Wochen! Und auch wenn es nur kurz ist ist es einfach wunderschön und es ist es wert danach zu heulen! Ich spreche da aus Erfahrung;)

Kommentar von simsataby ,

Aber das ca jeden Monat?

Kommentar von schokokeks2554 ,

Jeden Monat neue Beziehung?

Kommentar von schokokeks2554 ,

Ich habe grade meine alten Antworten durchgelesen und bin auf diese gestoßen. Ich möchte mein Alter nicht nennen, aber ich bin unter 18 und bin mittlerweile über ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Nicht jede Teenager-Beziehung dauert nur 1 Monat. Er ist meine erste große Liebe und es ist doch egal in welchem Alter man die findet. :)

Antwort
von Jonxss, 23

Erstmal weil Mann einen anderen Status hat und Mann ggf auch damit auffallen kann außerdem ist es einfach schön jemand anderes für den Mann etwas empfindet in seiner Nähe zu haben... Naja, und dann gibt es noch die Leute die da gleich an Sex denken.

Kommentar von simsataby ,

Ich weiß wie schön es ist, aber dass manche jeden Monat einen neuen Freund haben, verstehe ich das nicht

Kommentar von Jonxss ,

Ja, ich kann das auch nicht nachvollziehen wenn jemand jede Woche eine/n neue/n braucht, ich finde eine feste Beziehung ist da wesentlich schöner.

Antwort
von Justaskingmanw, 32

Das ist halt ein Alter, in denen man alles ausprobieren muss. Und dazu kommt noch die notgeilheit.

Antwort
von Mausl188, 34

Ich glaube, weil sie erstmals Erfahrungen damit machen wollen und sich langsam auch dafür interessieren ;)

Kommentar von simsataby ,

Ist mir schon klar, aber beim 5-.... Freund im Jahr, bezweifle ich das

Kommentar von Mausl188 ,

Ja stimmt... da is man sich einfach nich sicher, was man will. Bei solch Leuten ist aber auch nicht von Liebe zu reden

Antwort
von ApexY, 20

Es gehört zum Großwerden dazu, weil man dabei viel Erfahrung sammelt

Kommentar von simsataby ,

Aber ich kenne viele, die mehre Beziehung hatten, die weniger als einen Tag gedauert haben

Kommentar von ApexY ,

Da schließ ich mich an. Es gibt einige da weisst du, ey, das geht nicht lange gut.
Eine aus meiner Klasse ist seit 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Ich seit 8 Monaten mit meiner. Klingt wenig, ist aber ne Menge Arbeit.

Antwort
von Roleplayspieler, 36

Das ist einfach die Pubertät.

Sie lernen bei solchen Dingen wohl einfach nicht gerne dazu. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community