mein freund 21 und ich 18 sind jetzt schon seit 2 jahren zusammen . er redet immer von zukunft und so aber wenn ich dann das thema zusammenziehen ansprehe blockt er ab... freundinnen haben auch das selbe problem... was ist so schlimm dran???
ich finde das seine mum schuld dran ist da sie ihn viel zu sehr verwöhnt,
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil mama gud kochd.und die fräundin nichd mal richdig schaiben kann.

Vermutlich will er sich um die Verantwortung drücken. Zuhause bei Mama ist es viel bequemer und praktischer.

Schon mal den Begriff "Hotel Mama" gehört.
Luise23 am 17. Juli 2008 20:51 Ist "Hotel Mama" nur für das männliche Geschlecht geöffnet. Da würde ich an eurer Stelle aber wirklich auf die Gleichberechtigung pochen.
Cassiopeia78 am 17. Juli 2008 20:56 hotel mama ist auch für weibchen geöffnet, aber die sind im normalfall nicht so geduldig und ziehen lieber aus, als sich noch weiter von mama rumkommandieren zu lassen... männer lernen in dem alter schon, auf durchzug zu schalten...
jabberwakky am 17. Juli 2008 20:57 Liebe Luise bitte keine Haarspalterei.LG Jab. Ich bin Emanzipiert.
Luise23 am 17. Juli 2008 21:04 War mir nicht bewußt, dass ich Haarspalterei betreibe. Ich teile eben nicht die Meinung von den 90% der Antworten. Ebenso will ich nur richtig stellen, dass der Begriff "Hotel Mama" geschlechtsunabhängig ist. Jedoch stellst Du ihn unkommentiert in den Raum, als würde er erst durch spät ausziehende Buben geprägt worden sein. Mag sein, dass Du denkst, ich übertreibe, aber da nehmen wir uns dann aber alle nichts. Ist eben ein sehr polarisierendes Thema.
jabberwakky am 17. Juli 2008 21:08 @Luise:Themen wie diese nehme ich nicht so ganz ernst,weil es zuviele verschiedene Meinungen dazu gibt.Ich wollte Dich nicht angreifen.LG Jab
Luise23 am 17. Juli 2008 21:15 Hast recht, man sollte über so etwas stehen. :)

weil sie begriffen haben das es zuhause am schönsten ist(versorgung durch papa) und weil man keine miete etc. zahlen muss (zahlt alles papa)^^

ich denke sie haben es einfach so lang es nur geht bequem!!außerdem trägst du ja ne menge verantwortung mit einer eigenen wohnung u die wollen sie sich solange wie es geht entziehen... meine erfahrung...

ja das kann schon sein!! allgemein haben frauen mehr verantwortung als männer. die männer scheuen sich vor verantwortung. frauen haben sehr viel verantwortung: während der schwangerschaft, wenn das kind auf der welt ist usw...
Weil sie die Mütter nicht loslassen.
boa ja das stimmt total... seit wir das wort zusammenziehen vor ihre füße geschmissen haben verwöhnt sie meinem freund von vor bis hinten
Na, da wünsch ich dir noch viel Spass für die Zukunft. ;)

das ist ein Aufruf an alle Mütter es den Söhnen ungemütlicher zu machen...
und an dich, es bei deinen eigenen Kindern mal besser zu machen!

kein eigenes Zuhause - keine Miete - keine Kosten - keine Verantwortung ... manchmal sind Männer eben so (Jäger und Sammler).

Männer werden gerne gut versorgt und verwöhnt. Das klappt bei der eigenen Mutter am besten. Die kennt seine Wünsche, ohne daß er sie äußern muß. Schließich hat sie ihn auch dahin erzogen.

Die meistens Jungs sind einfach bequem bis oberfaul.

Warum wollen viele junge Menschen (beiderlei Geschlechts) unbedingt ausziehen? Es ist doch praktisch und nett, in einer Großfamilie zu wohnen.
aber nicht wenn eine nervige schwiegermutter die ganze zeit an der zimmertür lauscht und alles über unsere beziehung wissen will

das Hotel Mama ist halt preiswert und bietet den besten All inclusiv Service.
soeiner wie du hat hier null zu suchen... echt...
na das du dich jetzt auch auf die füße getreten fühlst,kann ich gut nachvollziehen....ach ja.....echt..
So ist das, selber kritisieren aber nichts einstecken wollen.
wieso kritisieren?wieso einstecken?wer teilt aus?wo machts weh?
halbmeister, Dich meine ich doch gar nicht. Ausgeteilt hat perfectlady, aber einstecken möchte sie nicht. Meine vorherige Antwort hat sich ja auch linksbündig an Deine ausgerichtet, bezieht sich also auf die selbe Aussage, wie Deine Antwort.
@Luise23 sorry,ach so.habe mich schon gewundert.hatte dich nämlich als angenehm empfunden.und mich gefragt,ob man(n)sich so irren kann:-)
nur weil ich schnell geschrieben habe habe ich mal bissel falschgeschrieben bin ja hier nicht in der schule und so wies aussieht hats jeder auch verstanden was ich von euch will... einfach nur eine antwort auf meine frage und keine nicht gewollten antworten...
na was ist das für eine frage?glaubst du mit deinen 18 lenzen immernoch,dass alle männer gleich sind?
Einstecken können braucht auch nur wer austeilt. Und wo halbermeister recht hat, hat er nunmal recht. Und auf solch eine Frage, was wird da für eine Antwort erwartet ? Wenn ich fragen würde, warum bekommen Mauerblümchen eher Pickel als andere ? Das wäre in etwa vergleichbar.
@perfektlady:Meine Meinung.DH Jab
@jabberwakky das überrascht mich bei dir auch nicht wirklich....
ich muss nicht einstecken da ich gar nicht ausgeteilt habe... mache menschen fühlen sich einfach leicht angegriffen... ich hatte ein frage gestellt und die hieß nicht ob meine rechtschreibung okay ist... manche leute hier haben probleme und sind schon genug genervt was das thema angeht und andere habe einfach nichts besseres zu tun als über jemanden herzuziehen... und das muss echt nicht sein
Ich finde aber Deine Vorverurteilung auch nicht sehr glücklich getroffen. Ich denke, Du bist einfach enttäuscht von Deinem "Lover" und projizierst Deine daraus entstandene Abneigung auf das männliche Geschlecht. Sag mir, wenn ich falsch vermute. Ich sag es Dir ja auch.
@perfectlady aber mal HAAAALLOOOO Wie nennst du's wenn du mir sagst, -soeiner wie du hat hier null zu suchen... echt...-also als freundschaftsangebot fass'ich das nicht auf.würdest du das tun?
das sollte kein angriff sein tut mir leid wenn du das so verstanden hast aber ich bezog deine antwort auf meine frage das die antwort von dir hier nichts zu suchen hat.... und ja bin zwar erst 18 aber meine freunde und verwante hatten alle das selbe prob mit ihrem freund / mann... also habe ich das thema einfach mal hier angesprochen um tipps zu suchen was ich gegen die sturrheit meines freundes tun kann
tut mir leid sind worte,die man immer seltener hört.dafür meine aufrichtigen respekt. ich nehme mich auch zurück,wir bleiben cool und machen den berühmten schwamm über die geschichte. ich bin weder nachtragend noch bin ich eine beleidigte leberwurst.fangen wir einfach nochmal bei'null'an?
find ich cool
ich finde es auch cool