Frage von Garmadon20312, 32

Warum wissen wir Menschen nie was morgen passsieren wird. Würde mich sehr interessieren?

Fähigkeiten der Menschheit

Antwort
von SpicyMuffin, 24

Weil wir das Morgen durch unsere Entscheidungen entstehen lassen. Das Morgen gibt es noch gar nicht, bis es eben morgen ist.

Antwort
von kenibora, 18

Hm, wenn ich den heutigen Tag überlebe weis ich was ich morgen vorhaben möchte. Ob ich den morgigen Tag aber erlebe weis ich eigentlich nicht! Somit auch nicht ob ich das am Vortag vorgenommene ausführen/durchführen kann...

Antwort
von Quenex, 6

Weil man nicht in die Zukunft sehen kann. Ist eigentlich logisch.

Antwort
von Angel941, 1

Weil es nur ein "JETZT" gibt und man auch immer nur jetzt eine Entscheidung treffen kann, welche sich dann wieder auf das kommende Jetzt auswirkt. Jede Sekunde, Minute Tag für Tag besteht nur aus dem Jetzt.

Das Problem von vielen ist, dass Ihnen das nicht bewusst ist ;)

Antwort
von Wiegald1103, 9

Also ich weiß was morgen passieren wird, nämlich: "Heute ist morgen Gestern". :-)

Kommentar von Wernerbirkwald ,

Und Gestern war Vorheute.

Antwort
von Wernerbirkwald, 4

Du weisst nicht was Morgen passiert?,kannst du nicht in die Zukunft sehen?

Es ist wohl besser wenn wir es nicht wissen,denn das Leben ,oder besser wir, würden nicht mehr unseren Gang gehen.

Ein Busfahrer der am nächsten Tag an einem Herzinfarkt stirbt,würde eventuell sagen"ist doch eh alles egal,ich donnere mal eben in den Gegenverkehr".Da gibt es unzählige Beispiele.

Wie ich schon sagte,wir wissen es nicht,weil uns Gott sei Dank diese Gabe fehlt.

Ich habe gerade gesehen,dass du im Lotto gewinnst,spiel gleich!!

alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten