Frage von PlayerEbayer, 51

Warum wissen viele Leute nicht was ein Weg ist in Stuttgart?

Immer wenn ich in den Bäcker gehe und nach einem Wek frage wissen die Verkäufer innen nicht was ich meine? Aber warum ist so ein Missverständnis zu diesem Wort dar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliuAddi, 27

Was ist das wir wohnen auch in stuttgart😂

Kommentar von PlayerEbayer ,

Ein Wek ist ein Brötchen und das ist so glasklar bei uns im schönen Baden wo auch immer die Sonne scheint;)

Kommentar von SebRmR ,

Weck!

Antwort
von drops747, 32

Meinst du das Brötchen also ein "Wasser-Weck"? Ist vielleicht ein eigenes Wort was nur in bestimmten Bundesländern verwendet wird,keine Ahnung

Kommentar von PlayerEbayer ,

Ja ich meine das Brötchen^^

Kommentar von drops747 ,

Joar also ich bin aus Hessen und ich wusste schon immer was das ist,ist dann wohl Bundesland abhängig ^^

Antwort
von Sahaki, 27

Man geht nicht IN den Bäcker, sondern ZUM Bäcker und ICH weiß auch nicht was ein "Wek" ist

Kommentar von PlayerEbayer ,

Ich meine das Brötchen namens Wek

Antwort
von BlauerSitzsack, 29

Ich denke mal, dass sie deine Beschreibung des Weges nicht verstehen, jeder Deutsche weiß was "Weg" bedeutet.

Kommentar von PlayerEbayer ,

Es geht um ein Wek speziell im Bäcker also mit k

Kommentar von Sahaki ,

...und, WAS ist ein Wek?

Kommentar von PlayerEbayer ,

Es ist ein Brötchen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten