Warum wissen soviele nicht Bescheid?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sich über solche Dinge zu informieren, wenn sie einen nicht selber betreffen, machen nunmal die wenigsten. Man informiert sich ja z.B. auch nicht über Berufsqualifikationen für einen Job, den man nicht vor hat auszuüben.

Über Flüchtlinge wissen diese Leute i.d.R. genauso wenig und plappern nur irgendwelche dummen Parolen oder Schlagzeilen nach. Es ist nicht nur so, dass es so viele Uninformierte gibt, die "dummen" sind einfach nur die, die am lautesten sind und sich auch keine Gedanken darüber machen Unwahrheiten und Halbwissen herauszuposaunen (ob nun gewollt oder ungewollt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die Leute es nicht interessiert. Für die zählt nur, dass die zu wenig Geld haben um sich ein eigenes Leben auszubauen und die normalen Bürger sie "durchfressen" müssen.. Solang man nicht selbst davon betroffenen ist machen sie sich kaum gedanken dazu und beschimpfen HartzIV empfänger als ungebildet, dumm o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?