Warum wissen sehr viele deutsche nicht, dass man in Russland nicht mit lateinischen Buchstaben schreibt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Keine ahnung woher du das hast.. Aber falls es wirklich so ist dann bestimmt aus gewohnheit, in der EU und den USA womit man nunmal als Deutscher in der regel am meisten zutun hat die Lateinischen Buchstaben benutz werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du deine Weisheit, denn m.E. könnte man die Menschen mit der Lupe suchen, die so eine Unkenntnis der russischen Sprache haben. Dazu kommt noch, vor der Wende war Russisch erste Fremdsprache in der DDR.

Gibt halt welche, die wissen es und welche, die wissen es nicht. Vielleicht gibt es auch einfach oft eine Bildungslücke was andere Nationen und Kulturen angeht.

Es gibt Amerikaner, die nicht den Namen des eigenen Präsidenten kennen, geschwiege denn die 50 Bundesstaaten nennen können.

Es gibt viele deutsche, die nicht die 16 Bundesländer und deren Hauptstädte kennen.

Es gibt in Deutschland 5 % Analphabeten.

Was lernen wir daraus?

Es gibt viele Dumme.

Was ist zu tun? Man muss in die Bildung investieren.

Wie viele Russen wissen nicht, dass man in Deutschland mit lateinischen Buchstaben schreibt? - Weil sie in der Schule geschlafen haben.

Wie viele sind "sehr viele"? Ich kenne keine Deutschen, die nicht wissen, dass in Russland die kyrillischen Buchstaben benutzt werden. Kommt halt darauf an, wen man so kennt.

ich glaube eher das das sogar sehr viele wissen. kenne niemanden der das nicht wüsste. kinder und schüler ok, aber erwachsene wissen das in der regel

Das ist mir neu. Ich habe noch niemanden getroffen, der das nicht wusste.

Was denn für deutsche? 10 jährige?

Ich gehe eher davon aus, dass den meisten Deutschen die kyrillische Schrift bekannt ist.

Dafür gibt es nur eine Erklärung: Unwissenheit

Ungeprüft ob deine Behauptung stimmt, oder nicht.

Warum weiß Deutschland jetzt, daß du ein kleiner Schlaumeier bist?

"Heins, saach ma ´n Satz auf Alschebrah!"