Frage von lToml, 112

Warum wissen 55% der Amerikaner, dass die Sonne eine Stern ist?

So lese ich es jedenfalls häufig. Nur kann ich mir das schlecht vorstellen, denn sowas gehört meines Erachtens zur Allgemeinbildung, genauso, wie man weiß, dass Rom die Hauptstadt von Italien ist.

Woher kommt diese Unwissenheit, der Menschen? Oder stimmt dieser "Fakt" überhaupt?

Antwort
von Othetaler, 76

Viele glauben auch, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht.

Gegen Dummheit und Verblendung ist kein Kraut gewachsen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 63

....und wieviel % der Deutschen können den Unterschied Planet, Stern, Mond, Asteroid und Komet benennen?

Man sollte vorsichtig sein wenn man sich aus dem Fenster lehnt.....

Kommentar von lToml ,

Ich wollte jetzt nicht explizit die Amerikaner "herunterziehen", da hätte ich auch andere Beispiele nehmen können, auch bei Deutschen. ;) 

Antwort
von Mojoi, 44

Zur Allgemeinbildung des Durchschnittsamerikaners gehört, alle Bundesstaaten auswendig zu kennen, den Einleitungstext der Verfassung fehlerfrei zu zitieren und die Nationalhymne singen zu können.

An allen drei Punkten (im übertragenen Sinne) scheitert der Durchschnittseuropäer.

Dabei haben wir z.B. in Deutschland

- nur 16 Bundesländer

- den kernigsten 1. Artikel aller Verfassungen

- eine wunderschöne Nationalhymne

Antwort
von BigSTAR12, 22

Ich weiß nicht aber das man nicht weiß das die Sonne ein Stern ist ist schon sehr geringes Allgemeinwissen.

Antwort
von TerminatorCat, 60

Hauptsache die Menschen spielen Pokemon, konsumieren dumm und lassen sich wie moderne Sklaven ausbeuten...wozu braucht man dazu Allgemeinbildung...würde doch nur den Profiteuren stören ;)

Antwort
von grisu2101, 42

Bei den Amis wundert mich aber auch gar nichts mehr. Was denken denn die restlichen 45% ? Dass es eine LED ist ?  :-)

Kommentar von TerminatorCat ,

nein, sondern das leuchtene Hinterteil eines Glühwürmchen :D

Kommentar von grisu2101 ,

Wundern würde es mich nicht... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten