Frage von LennyKrueger, 27

Warum wirkte sich Deutschlands innenpolitische Situation nachteilig auf die Wirtschaft aus?

Hallo zusammen ich soll eine Hausarbeit machen und komme bei dieser Frage nicht weiter. Danke schon in vorraus.

Antwort
von Mastrodonato, 6

Du hast die Frage, wie die Vorvotanten richtig erwähnt haben, nicht präzise gestellt.

Aber eine epochenübergreifend kann man schon die Frage stellen - vertstehen Politiker zu wenig von Wirtschaft? Hier habe ich die Frage auch reingestellt: http://geschichte-forum.forums.ag/t1016-verstehen-politiker-zu-wenig-von-wirtsch...

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 18

"Deutschland" ist geographisch und zeitlich ein recht weiter Begriff. Um welche geschichtliche Epoche soll es denn gehen?

MfG

Arnold

Antwort
von teafferman, 9

Aha, Da fallen mir dann viele Antworten ein, jeweils abhängig vom Datum. 

Aber vielleicht haben ja die Subjekte, welche sich diese Aufgabe ausdachten, selbst in Geschichte gepennt. Kommt vor in diesem Staat. 

Ok. An Deiner Stelle würde ich also erst mal den Begriff Deutschland online erforschen. Fange ruhig bei deutschen Kaisern an. Da kannst Du weit zurück gehen. Womöglich findest Du online eine Liste derselben. 

Von da ausgehend kannst Du ja ähnlich stichpunktartig den weiteren Verlauf unserer Geschichte abbilden. 

Darunter würde ich dann die Frage stellen:

Über welchen Zeitpunkt soll nun bitte diese Frage beantwortet werden? 

Ohne Antwort auf diese Frage ist eine als seriös zu bezeichnende Aufgabenlösung nicht möglich. 

Wärst Du mein Enkelkind und würdest dann für diese Lösung eine schlechte Note bekommen, würde ich meine Vollmacht zücken und dieser Lehrkraft in einem persönlichen Gespräch die Ohren mit Fakten lang ziehen.

Würde mir dann diese Lehrkraft nachweisen können, dass diese Aufgabe  vom zuständigen Ministerium erfunden wurde, würde ich dem Ministerium unter Einbeziehung möglichst großer Öffentlichkeit die Ohren lang ziehen. 

Antwort
von teutonix1, 16

Welcher Zeitraum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten