Frage von CamelWolf, 41

Warum wirkt Osteuropa so freudlos und grau?

Ich war jetzt gerade mal wieder in Polen unterwegs und habe mich immer wieder dabei ertappt, dass ich die Leute bemitleide, die dort bleiben müssen während ich wieder nach Deutschland zurück darf.

Antwort
von Systemuser, 29

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Sofern Du TV-Berichte heranziehst solltest Du überlegen das dort fast immer nur über Extreme berichtet wird.

Kommentar von CamelWolf ,

Ich habe insgesamt 3 Reisen in Osteuropa unternommen und würde mich jetzt nicht als Kenner bezeichnen. Und dennoch fällt es mir eben auf - Osteuropa hat sich mir grau und depressiv gezeigt und  außerhalb der rausgeputzen Städte habe ich nichts gesehen, was auch nur den Anschein von Lebensfreude vermittelt.....

Kommentar von Systemuser ,

Kann ich absolut nicht nachvollziehen - vor allem wenn man ausserhalb der Städte ist.

Antwort
von Slavophil7, 23

Das ist doch Ansichtssache. Auf mich wirkt Osteuropa überhaupt nicht so, wahrscheinlich weil ich Osteuropäer bin und die Länder kenne. Westeuropa passt meiner Meinung nach besser zu deiner Beschreibung.

Ich denke, du bist gegenüber diesen Ländern etwas voreingenommen.

Antwort
von Gordon313, 27

Ich nehme mal an das den Ländern die Mittel fehlen ihr Städte aufzupolieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten