Ich benutze immer das gleiche Deo und meist wirkt es super gut. Dann rieche ich Abends immer noch gut und könnte theoretisch den Pulli mehrere Tage tragen. Dann habe ich wieder so Tage, da rieche ich schon nach wenigen Stunden nach Schweiß. Woran liegt das? Ich arbeite im Büro und ich kann nicht feststellen, dass ich an den Tagen irgendetwas gravierend anders mache. Geht das nur mir so?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liegt auch oft am Material der OBerteile, die man trägt!

Vielleicht liegt´s am Pulli? In Polyacryl z.B. stinkt man schneller als im Baumwollpulli.
Ich trage nur Wolle oder Baumwolle

man schwitzt ja nicht jeden tag gleich viel oder wenig...kommt ja auch auf die aussentemperaturen oder die aktivitäten die man macht an

Es kann auch am Zyklus liegen, dass man an bestimmten Tagen eben mehr transpiriert.

Ein Deo soll dich schützen, aber nicht deinen Pulli. Man schwitzt fast immer ein bisschen, trotz Deo und sollte daher Oberbekleidung nicht zu lange tragen. Bei Frauen ist der Geruch der Ausdünstungen vom Zyklus abhängig, dadurch an manchen Tagen etwas stärker. Dann musst du deine Pullis eben jeden Tag wechseln.
Das ist mir schon klar, aber das beantwortet meine Frage nicht.
Lena101 am 28. Februar 2009 18:15 Es beantwortet deine Frage insofern, als ich dir geschrieben habe, weshalb du an manchen Tagen stärker riechst. Dann darfst du deine Pullis eben nur einen Tag tragen, weil sie nach Schweiß riechen. Genug Antwort?

durch die hormone schwitzt du unterschiedlich stark...

Vielleicht hat es was mit dem Hormonhaushalt und dessen Schwankungen zu tun? Ich hatte sogar manchmal nach dem Duschen das Gefühl, unter den Achseln nach Schweiß zu riechen. Damals hatte ich allerdings eine ABM im Freien. Eine Mitarbeiterin hat mir empfohlen, die Haare zu rasieren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Könnte auch dran liegen, dass Du an manchen Tagen vielleicht sehr nervös bist oder auch mal vor irgendwas Angst hast - bei vermehrter Adrenalinausschüttung riecht der Schweiß ganz anders, da hilft dann das Deo auch nicht mehr richtig! Das gleiche ist der Fall, wenn man friert, aber trotzdem unter dem Arm schwitzt. Das riecht hinterher.

liegt vielleicht an der kleidung (aus welchem material sie besteht)
Baumwolle oder Wolle
Neib es ist bie mir auch ich sprühe mcih voll dan riecht es nach paar stunden nicht mehr
Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vor dem DEO sollte man sich waschen.
Vielleicht hast du aber auch eine Drüsenstörung, dass du wirklich an manchen Tagen stärkeren Körpergeruch hast.
Ich dusche mich natürlich, bevor ich das Deo auftrage, bin ja kein Schweinchen.
Hast du es mal mit diesen geruchsneutralen Deokristallen probiert?
Hilft vielleicht.

was ist denn das fuer ein pulli
Aus Wolle oder Baumwolle
duschst du jeden morgen ehe du das deo nimmst? wenn nicht könnte es daran liegen (ernst gemeint)
Klar wird vorher geduscht und ich nehme auch Seife oder Duschgel, auch ernst gemeint.
schwitzt du sehr stark?
falls du die pille nimmst, könnte es evtl damit zusammenhängen