Frage von Konjui, 40

Warum wirken Tiefseefische auf uns so befremdlich?

Mache sehen ja aus wie aus nem anderen Planeten

Antwort
von H2Oaddicted, 21

Weil sie uns nunmal fremd sind. Man sieht diese Fische schließlich nicht jeden Tag im See, im Fernsehen oder im eigenen Aquarium. Man muss da schon beispielsweise gezielt nach Dokus suchen, die solche Tiefseefische als Thema haben.  

Antwort
von DevonHunter, 16

Das ist Evolutionstechnisch bedingt.
Die Lebewesen in der Tiefsee haben sich ganz einfach nur nach ihrer ökoligischen Nische angepasst. ( also ihr Umfeld)
Sie haben all das Entwickelt was man braucht um dort unten überleben zu können, ästhetik etc gehört nunmal nicht dazu.
Wenn es möglich wäre andere Arten auf lange Zeit dort unten leben zu lassen würden sie nach vielen Jahrtausenden auch so aussehen, weil sie sich ihrem Umfeld anpassen und nicht benötigte Merkmale zurückbilden.

Für uns wirken sie unheimlich, weil es in dem Lebensraum wo wir leben so etwas nicht gibt.

Antwort
von Floriaaaan, 22

Weil Menschen Angst vor neuem haben. Und oft schauen diese Wesen anders aus als wie wir es gewohnt sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten