Frage von yutub, 19

Warum wirft mich Dlan aus Netzwerk?

Hallo, ich bin über Dlan zu meinem Router verbunden. Die Verbindungsqualität ist auch super.

Allerdings werde ich seit kurzer Zeit immer wieder aus dem Netzwerk geschmissen. Manchmal wird die Fritz Box noch erkannt, allerdings ohne Internetzugriff. Teilweise wird mir aber auch ''Nicht identifiziertes Nezwerk'' angezeigt.

Es wurden keine neuen Geräte ans Netz angeschlossen und ich bin der einzige im Lan bzw. Dlan hier im Haus.

Nachdem ich in CMD ''ipconfig /release'' -> ''ipconfig /renew'' eingebe, wird wieder neu verbunden und alles geht ohne weitere Probleme.

Ich wüsste nicht, woran das liegen kann. Im Router werden alle Geräte problemlos erkannt und ich habe jeden Stecker gecheckt und die Dlan-Adapter neu verbunden und eingestellt. Es dürfte keine weitere Fehlerquelle geben.

Hat da jemand vielleicht mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen? Danke :D

Antwort
von TheBoyHimself, 9

Prüf mal ob alle Stromleitungen noch 100% in Takt sind, und da nicht irgendwo Daten verloren gehen. Die FritzBox neuzustarten kann auch nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community