Frage von GoodbyEarth, 58

Warum wird Zypern nicht wiedervereinigt?

Ich meine wir leben im jahr 2015 und nicht 1945

Antwort
von zehnvorzwei, 58

Hei, GoodbyEarth, komplizierte völkerrechtliche Fragen verhindern so etwas: Wer sollte zwecks Wiedervereinigung miteinander verhandeln? Die (aus südlicher Sicht) Besatzungsmacht Türkei mit der regulären Regierungh der Republik Zypern im Süden? Oder die (aus südlicher Sicht) nicht anerkannte Republik Nord-Zypern mit der Süd-Zyperns? Oder die beiden "Schutzmächte" Griechenland und Türkei? Sie kommen nicht zusammen, solange beide Parteien den Kopf nicht untern Arm nehmen und sagten: Vergessen wir alles und fangen an zu verhandeln.  Und so. Grüße!

Kommentar von WildPferd2000 ,

schnucki, nord und südzypern demonstrieren und sind sich vom volk her einig das man die grenze einreissen sollte

Antwort
von eudollar, 20

Die Türken wollten eine Wiedervereinigung aber die zyprioten nicht. Schau in google nach Koffi-Annan Plan. Türken stimmten für wiedervereinigung und zyprioten dagegen. 

Kommentar von PanyC ,

Und wir haben recht dagehen zusein

Antwort
von voayager, 42

liegt wohl an der Türkei

Antwort
von Phillzen, 56

Warum wird Deutschland mit Schlesien nicht wiedervereinigt? War doch beim letzten mal auch nicht besonders kompliziert. Hat ja nur ein paar Tage gedauert... 

Antwort
von eKara, 17

Finde erst mal heraus warum das Land gespalten wurde! Die Griechen haben versucht die Türken umzubringen,in Kreta  gab es dasselbe Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten