Frage von Rapdog, 116

Warum wird zu Hamsterkäufen geraten?

Antwort
von Reanne, 56

keiner ruft zu Hamsterkäufen aus, sondern zu einer bestimmten Menge an Vorräten an Dauer-Lebensmitteln und Trinkwasser. Der Grund sind , dass immer häufiger und heftigr Naturkatastrophen eintreten und es dadurch zu Stromausfällen kommen kann. Stell Dir vor, was alles in Deinem Lben am Strom hänggt.

Kommentar von Rapdog ,

also nicht, weil evtl ein Krieg mit Russland ausbrechen wird ?

Kommentar von adabei ,

Nein. Ich dachte mit dem Thema wäre wir inzwischen durch ... :-))

Kommentar von michi57319 ,

Nudeln helfen im Vorrat allerdings wenig, wenn kein Strom vorhanden ist ^^

Die vom Zivilschutz empfohlene Liste ist ja ganz nett, hat aber durchaus ihre Tücken. Wenn das alles aber dazu führt, daß die Menschen mal darüber nachdenken, daß es nicht allzeit Strom und Heizung gibt, dann ist schon viel gewonnen und jeder kann sich sein "Überlebenskonzept" passend stricken.

Kommentar von Reanne ,

Ich meinte eher Dauer-Konserven, die kann man zur Not auch kalt essen.Im  ersten Nachkriegsjahr gab es oft keinen Strom, man hat so einiges kalt gegessen, weil kein Fett dran war.

Antwort
von michi57319, 64

Ich wüßte nicht, daß empfohlen worden wäre, Hamster einzukaufen.

Du hast das was falsch verstanden.

Kommentar von MeisterWayne ,

*BaDumTsssss*😂

Antwort
von OlliBjoern, 2

Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich muss nachher noch zur Zoohandlung, ich habe noch keinen Hamster.

Antwort
von PatrickLassan, 10

Du kommst zu spät. Die Fragen zum Zivilschutzkonzept waren letzte Woche dran.

Antwort
von HelloWorldHeine, 36

1. Hamster sind süß, und damit sie auch viel Futter haben muss man natürlich an Massen einkaufen, da ein Hamster ausgewachsen bis 3,5 Meter groß wird und am Tag ruhig 45 Kilogramm Trockenfutter frisst.
Deswegen immer schön Hamsterkaufen :)
Liebe Grüße

Antwort
von jule2204, 30

Entweder wollen die dich hier alle veräppeln, oder die kennen den Ausdruck nicht.

Dieser Ratschlag wurde schon mal vor 20 oder 25 Jahren gegeben. Halt nur zur Vorsicht.

Es sollten nur keine schnell verderbbaren Lebensmittel sein und keine TK Ware. Bringt nämlich nichts wenn der Strom weg ist.

Kommentar von lupoklick ,

Hamstern hat nichts mit Vorrat zu tun.

Der Begriff kommt aus der Nachkriegszeit, wo Leute mit Opas Standuhr und dem Perserteppich  unter dem Arm versuchten, zum Überleben Brot, Speck, Kartoffeln und Eier zu tauschen....Der Winter 1946/47 war besonders kalt und hart,,,,,

Antwort
von Wurstischnurri, 18

Es gibt ein paar Möglichkeiten:

1. Bürgerkrieg oder Krieg mit Russland/WK3 stehen vor der Türe

2. Das Finanzsystem wird demnächst zusammenbrechen

3. Zufällig wurde mal eben dieses Konzept erneuert, und die aktualisierte Empfehlung wurde unabhängig vom weltpolitischem Geschehen rausgegeben. Also das übliche "Nichts hat mir irgendwas zu tun"

4. Lebensmittelindustrie braucht einen Aufschwung

5. Ein Versuch wie sehr die Bevölkerung sich von Nachrichten aufscheuchen lässt.

Antwort
von gibmirdeinholz, 19

weil man Hamster im Notfall essen kann

Antwort
von Nube4618, 59

Sind Hamster günstiger zu kaufen, wenn man mehrere erwirbt?

Kommentar von lupoklick ,

Leider sind sie AUS, aber Ratten sollen ebenfalls recht schmackhaft sein, in Minzsoße

Kommentar von Nube4618 ,

Hmm ja, kann ich mir gut vorstellen. Oder vielleicht ein Rat(t)atouille, ausnahmsweise mal mit Fleisch?  

Antwort
von Kallahariiiiii, 65

Weil Hamster süß sind

Kommentar von SaraWarHier ,

Haha, ich hab auch erst an Hamster gedacht :D Aber damit ist gemeint, dass man Lebensmittel und notwendige Sachen in größeren Mengen bunkern soll, sich eben im übertragenen Sinne "die Backen vollstopft" wie ein Hamster, für den Fall, dass eine Katastrophe über uns hereinbricht. 

Kommentar von Kallahariiiiii ,

:'D Danke für den Hinweis. Ganz so doof bin ich auch nicht. Mir geht die Frage nur auf den S**k. In den letzten 5 Tagen waren davon sicher 10 Fragen hier. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Kommentar von adabei ,

10? Ich würde eher sagen 100.
Ich dachte mit dem Thema wäre wir inzwischen wieder durch. Das war wohl nur ein versprengter Nachzügler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community