Frage von xxblumenkindxx, 76

Warum wird von uns Mädchen/Frauen so viel verlangt?

Ich hör oft so Sprüche wie:

• Frauen sollen kochen können
  • Frauen sollen einen perfekten Körper haben
  • Frauen sollen zuhause bleiben und sich immer um die Kinder kümmern
  • Frauen sollen immer treu bleiben und nicht fremdgehen
  • Frauen sollen gehorsam sein

etc.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Es gibt zwar welche die sind wirklich so und verlangen so viel von Frauen. Frauen müssen nahe zu perfekt sein habe ich langsam das Gefühl denn das hört man einfach sehr oft. Dieses Bild von Frauen die nur zuhause sind und sich um alles zuhause kümmern und alles perfekt schaffen können während der Mann das Geld nachhause bringt und nichts im Haushalt tun muss ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Sicher gibt es das vielleicht heute auch noch. Aber ich frage mich trotzdem warum viele Jungs/ Männer heute immernoch so denken. Ich sag nicht das alle so sind und so denken. Aber mch würde einfach interessieren wieso das heute zum Teil immernoch so stark gewertet wird.

Antwort
von Rancho123, 29

Oft werden darüber nur Witze gemacht. Ich kenne keinen, in meinem Freundeskreis der exakt so denkt. Außerdem das mit dem treu sein und nicht fremdgehen ist selbstverständlich (normalerweise) und das soll der Mann ebenso sein. 

Man kann es aber auch auf den Mann beziehen. Der Mann muss muskulös sein, viel Geld haben, ergo einen guten Job haben. Der Mann muss größer und älter als die Frau sein und so weiter.
Das sind alles so perfekte Vorstellungen, die einem durch die Medien und Werbungen eingetrichtert werden. Man darf sich davon einfach nicht komplett manipulieren lassen. Sich gar nicht manipulieren lassen, ist unmöglich, dann muss man in die Pampa ziehen und sich komplett von anderen Menschen isolieren. 

Kommentar von xxblumenkindxx ,

Klar ist es selbstverständlich, aber es gibt ja auch welche die ihre Frauen immer und überall überwachen und alles. Eben die krasseren Fälle.

Da geb ich dir recht. Es gibt es auch andersrum. Ich persönlich bin jetzt nicht so die so Anforderungen stellt. Allerdings gibt es trotzdem welche die so sind.

Kommentar von Rancho123 ,

Ja das stimmt schon, aber das ist nicht die Norm. Jedenfalls nicht hier zu lande und ich habe das auch schon oft von Frauen mitbekommen, dass die in ein Kontrollwahn verfallen. Ich gebe zu, bei Männern artet das dann meist schneller aus, aber Frauen können da auch echt schlimm werden. Aber wie gesagt, das ist nicht die Norm und da sollte man sich dann auch Gedanken machen.

Ja da hast du recht Frauen können auch so sein, aber wie du schon sagtest es wird halt von den Medien so weitergegeben. Deshalb ist es auch immer gut alles zu hinterfragen und sich seine eigene Meinung zu bilden und zu überlegen was kann stimmen und was nicht.

Kommentar von Rancho123 ,

Auf jeden Fall, man kann nicht verhindern, dass man manipuliert wird, doch trotzdem sollte man die wesentlichen Dinge hinterfragen und sich damit auseinandersetzen, was richtig und falsch ist. 

Richtig sehe ich genauso wie du

Antwort
von Missingo1996, 30

Also ich finde selbständige und intelligente Frauen am attraktivsten.

Deine aufgelisteten Punkte kann ich für mich nicht wirklich nachvollziehen, wobei eine Frau für einen Mann und umgekehrt natürlich auch körperlich attraktiv wirken muss (das muss jetzt nicht heißen, das er/sie einen "perfekten" Körper haben muss).

Wobei ich dir zustimme, das viele noch so denken, was mich persöhnlich auch stört. Aber jahrzehnte lange Praktiken, Einstellungen, Klichees, wie man es nun nennen will, sind nun mal nicht so leicht loszuwerden.

Das finde ich gut das du so denkst. ich sagte ja auch, das nicht alle so denken. Mir ist klar jeder ist anders, aber viele sind sich in dieser Hinsicht halt sehr einig.

Klar haben auch manche Frauen so bestimmte Anforderungen was ich auch nicht abstreiten will, aber man merkt es eben andersrum sehr viel deutlicher und das traurige ist das manche Frauen selber so denken.

da hast du recht sowas wird man nicht so einfach los.

Antwort
von Mafialetsplay78, 6

Deine Ansätze wie kochen können und zuhase bleiben sind total veraltet wir leben nicht im Mittelalter ;) Männer sollten auch kochen können, jeder Erwachsene sollte kochen können! Männer können auch daheim bleiben, das muss die Familie für sich selbst ausmachen! Treu bleiben und nicht fremdgehen.. sollen Männer das nicht auch? Und was meinst du bitte mit gehorsam sein? Du bist ein freier Mensch! Du musst nichts und niemandem gehorsam sein auser dir selbst! Eine Frau muss nicht mehr als ein Mann auch. Ach und tum Thema perfekter Körper: perfekt ist relativ Frauen sind keine Sexobjekte und ihr Damen findet es doch auch schön wenn ihr einen Bodybuilder seht^^ und ihr glaubt garnicht was man dafür alles tun muss um so einen Körper zu bekommen^^

Das weiß ich auch leider gibt es immernoch so viele Idioten die so denken ;) Ich seh es so wie du. Ja ich meine wenn man schon von uns Frauen erwartet das wir treu sind und nicht fremdgehen dann sollten Männer das genauso machen. Mit gehorsam meinte ich, das es manche Haushälte gibt in der sozusagen nur der Mann das sagen hat und wenn die Frau nicht das tut was er will vergewaltigt oder schlägt er sie oder was weiß ich. Du kannst mir nicht erzählen soetwas gibt es nicht, denn wenn man genau hinschaut dann sieht man das es garnicht so selten ist. Sicher bin ich ein freier Mensch keine Frage, aber es gibt auch Leute die selbst das einem nehmen. Wie gesagt ich stimme dir da voll und ganz zu, aber leider gibt es immernoch solche minderbemittleten, assozialen, kognitiv suboptimierte, inkompetente Wesen die das anders sehen. Klar ist jeder anders und ja es gibt Frauen die auf sowas stehen. Ich persönlich brauche keinen der das hat. Das kann ich mir vorstellen was man dafür tun muss, aber habt ihr auch eine Ahnung wie es ist von jedem Typen schief angegafft zu werden, weil sie entweder auf die Brüste oder den Arsch der Frau stehen (nicht jeder ist so ich weiß aber es gibt welche) oder sie dumm angucken oder auch dumm anmachen weil sie vielleicht nicht das Topmodel in Person ist. Ich habe schon damit Erfahrungen, denn Mann sagte zu mir immer ich sei fett und hässlich und das ich mich vergraben gehen soll. Es tat verdammt nochmal sehr weh sowas Tag für Tag zu hören. Es hätte genauso sein können, das ich dafür nichts kann wegen einer Krankheit oder so. Ich habe auch andere schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht auf die ich hier nicht eingehen will, aber der Punkt ist, das es genug Männer gibt die so sind. Es gibt auch Frauen die so sind gebe ich auch offen und ehrlich zu. Jedenfalls als ich dann abnahm und trainierte was ich immernoch tu hat es immer mehr nachgelassen mit solchen Bemerkungen. Und heute halten alle die das damals zu mir sagten aufeinmal ihre Klappe. Ich bin einfach der Meinung man sollte einen Menschen ganz egal ob Mann oder Frau offen gegenübertreten und sie näher kennenlernen bevor man urteilen kann.

Kommentar von Mafialetsplay78 ,

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich für mich selbst hätte aber nicht trainiert sondern nur wenn ich das selber will, wenn andere sagen ich bin fett kauf ich mir gleich 2 Pizzen und futter die in mich hinein :D leider sagt mir niemand ich bin fett..  :D bin Leptosom sprich Spargeltarzan. Aber man muss auch sagen Frauen suchen sich aber auch immer die Arschgeigen aus. .. Ich bin z.b. immer freundlich und nett und nicht dieser Macho draufgänger Gangster^^ deswegen kommen die Mädchen dann nur immer zu mir um sich auszuheulen.. und manchmal kann ich dann nicht anders und hau so einen Spruch raus wie: Normalerweise würde ich sagen ich habs dir ja gesagt, aber in Tagen wie diesen sag ichs dir wie Batman: ich habs dir ja gesagt.

Aber mal ehrlich lass die Menschen reden und lästern^^ bedenke immer das die meisten Menschen von unserem System dazu gebracht wurden nicht eigenständig zu denken. Weil dann würde man ja auf die Idee kommen dieses ganze korrupte System zu boykottieren. Allerdings ist das nicht erwünscht. Wenn dich einer schlecht behandelt geh weiter! Klar manche haben dann Angst von ihm weg zu gehen etc. aber die darfst du nicht haben! Und wenn dich jemand schlägt oder vergewaltigt, zeig ihn an! Gnadenlos!

Schönen Abend noch dein 15 Jähriger Freund :)

Antwort
von Ralph25, 24

Von den Männern wird genauso viel verlangt, wie von den Frauen.

(Meine Meinung)

Das kann schon sein. Ich  hab ja auch nicht gesagt, das es nicht so ist. Aber bei Frauen merkt man es einfach sehr viel deutlicher, weil es einfach in der Öffentlichkeit mehr thematisiert wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten