Warum wird von Menschen Gemachtes als nicht natürlich angesehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist eine Definitionssache.

Genauso wie dass man nochmal zwischen Mensch und Tier unterscheidet, obwohl der Mensch ein Tier ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt natur und kultur. kultur ist alles was sich der mensch "kultiviert" hat, also alles vom mensch geschaffene.

Die Frage stelle ich mir auch manchmal. Wenn ein Affe ein Werkzeug benutzt um an Nahrung zu kommen, ist das dann natürlich?

Kommentar von Loltana
01.02.2016, 13:58

nein weil die handlung des affen nicht naturgegeben ist sondern selbstbestimmt und damit unabhängig einer höheren macht (alias natur)

0

weil die Handlung des Menschen dazu nötig ist und diese ist ad abskurrum in ihrer Notwendigkeit ein relipsis amentisis womit ihre freie Entscheidung im kontrast zur natürlichkeit steht

Wenn mit "natürlich" Dinge meinst, die in der Natur vorkommen ist das doch ziemlich eindeutig.

Computer wachsen nicht auf Bäumen oder Feldern und sind auch keine Lebewesen, die sich aus natürlichen vorkommenden Lebensformen selbst entwickelt haben.

Dazu sind Komponenten notwendig, die der Mensch mit technischen Mitteln hergestellt und zusammengebaut hat.