Frage von Konzulweyer, 28

Warum wird vom Zoll sichergestellte Ware vernichtet?

Klamotten usw. Das könnte man doch an Bedürftige verteilen. Hab mal ne Sendung gesehen wo alles in den Ofen vom Heizkraftwerk gekippt wurde. Das hat mich echt geärgert-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DexterGhost, 18

Zum einen wird die Ware im Markenschutz vernichtet weil die Ware  das geistige Eigentum des jeweiligen Rechteinhaber ist und die Vernichtung erfolgt allein in Auftrag und auf Rechnung des Rechteinhabers.

Im Falle der produktsicherheit eben wegen der Sicherheit, fehlende Kennzeichnungen usw.

Antwort
von Turbomann, 14

Ganz einfach, wer Fake-Ware kauft, der unterstützt Plagiate

http://www.bild.de/regional/hamburg/zollkriminalamt/schlag-gegen-produktpirateri...

Wenn du echte Ware mit deinem Markenzeichen vertreibst, wärst du dann begeistert, wenn die jemand fälscht und unter deinem Markenzeichen dann verkauft, quasi fälscht?

Wieviel Geld würde dir verlorengehen?

Antwort
von Minihawk, 13

Der Zoll kan gar nicht sicher sein, ob die Ware für die Nutzung geeignet ist. Sie kann mit Giften kontaminiert sein, andere Sicherheitsrisiken tragen. Also wird es vernichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten