Frage von FrozenLove, 33

Warum wird Virtual PC nicht gestartet?

Ich wollte ein altes Computerspiel wieder spielen. Dafür benötigt man Windows XP. Ich habe sogar das Glück Windows 7 Ultimate zu besitzen, wo man direkt in den XP-Mode kann. Nun habe ich den Virtual PC und den XP-Mode gedownloadet und in dieser Reihenfolge installiert. Jedoch wird mir nichts im Startmenü angezeigt und wenn ich eine Sache öffnen möchte, ob nun Spiel, XP-Mode oder Virtual PC, tut sich nichts. Was kann ich nun tun?

Antwort
von LioBach03, 12

Probiers mal über "Eigene Dateien", "Suche", Den Namen des Programms eingeben und dann müsste es angezeit werden ;)

Kommentar von FrozenLove ,

Ja schon, aber ich dachte es wäre wichtig, dass man es im Startmenü startet. Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass mein Computer nicht reagiert. Das Spiel funktioniert trotzdem noch nicht

Antwort
von 18Wheeler, 6

Was für´n olles XP Game geruhen wir denn zocken zu wollen?

Ich habe noch jede Menge alte XP Games, die zu 90% auch auf Win7 Professional oder Ultimate laufen,- ohne Virtual PC. Gewusst wie :-)

Kommentar von FrozenLove ,

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 

Und wie?

Kommentar von 18Wheeler ,

Original Spiel auf CD ( gehe mal davon aus) :

Zuerst mal die jetzige Installation deinstallieren. Dann die Harry Schmotter CD einlegen und das Installations Fenster wegklicken.

START - Computer - RECHTSklick auf´s DVD Laufwerk - Öffnen

Dann guckst´de nach der setup.exe. RECHTSklick druff - Kompatibilität ( ich HASSE diese Wort :-) ) auf Windows XP umstellen ( wird meistens schon angezeigt ).

Wenn das erledigt ist, startest Du die Installation direkt mit einem Doppelklick auf die besagte .exe Datei.

Kann sein, daß das Spiel trotzdem noch im Kompatibilitäts ( Würg ) Modus gestartet werden muß. RECHTSKlick auf das Desktop Icon und wie oben den Komp.... - Nöh 2 Mal reicht - Modus auf "Ausführen wie unter XP SP1 oder SP2" umstellen.

Dann sollte es normal laufen.

Oft liegt es auch daran, das die alten XP Games den Starforce Kopierschutz nutzen ( wollen ), den Win7 nicht mehr unterstützt. Ob Harry den nutzt, enzieht sich allerdings meiner Kenntniss.

Sach´ma bescheid, ob´s gefunzt hat. Tschauie...

Kommentar von FrozenLove ,

Bisher funzt nischt XD aber trotzdem danke. Ich versuche es einfach weiter...

Kommentar von 18Wheeler ,

Übelste Sorte, Schade... :-(

Sowohl die Installation als auch das Game als Administrator ausführen!

Du kannst noch versuchen, in den Kompat.... Einstellungen das Spiel mit 256 Farben oder mit 680x480 ( oder so ) zu starten. Hilft nicht immer, aber immer öffter. :-)

Kriegst´de keene Fehlermeldung angezeigt???

Virtual PC brauchst´de mit Ultimate nicht.

Ick mach mir wg. Harry Schmodder aber nochma schlau, Tschöhö.

Kommentar von 18Wheeler ,

Harry läuft mit DirektX 8,0! Schau mal, ob das auf der CD enthalten ist und installiere es.

DirektX 10 oder höher beinhaltet nämlich nicht automatisch ältere Versionen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community