Frage von Cosy99, 155

Warum wird USB Stick auf einmal nicht erkannt?

Mein USB Stick hat hinten ein kleines Licht, das leuchtet wenn er an den PC angeschlossen wird. Wenn ich ihn reinstecke leuchtet es nur noch kurz, aber wenn der Stick dann ganz drinnen steckt leuchet es nicht mehr. Er wird nicht mehr erkannt. Und wenn ich ihn ein kleines bisschen zurückziehe leuchtet das Licht zwar wieder aber er ist wahrscheinlich zu wenig weit im USB Port um erkannt zu werden. Kann ich irgendwas tun, damit er wieder erkannt wird? Weil ich hab ihn mir mal angesehen von innen und da sieht alles ganz heil aus.

Antwort
von nutsnbolts, 144

Es kann sein, dass bei Deinem Stick die beiden mittleren Kontakte zu kurz sind. Ich hatte so ein ähnliches Problem und hab' mich ständig über die Aussetzer. geärgert.

Die Lösung bestand im Kauf eines kurzen USB-Verlängerungskabels (gibt's bei Ebay und im Elektronik Shop). USB-Stick an's Kabel, Kabel an den PC - seitdem funktioniert alles wieder reibungslos und einwandfrei.

Und komfortabler ist das Ganze auch: Der Stick ist jetzt viel besser zugänglich, da er nun direkt hinter der Tastatur liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten