Frage von gutefrage9898, 168

Warum wird USA von einpaar Leuten gehasst?

Danke.

Antwort
von JanRuRhe, 64

Zum einen an der Lebenseinstellung dort: jeder ist für sein Glück verantwortlich und muss für seine Träume hart arbeiten und kann im Prinzip alles erreichen. Geld zu machen und auch dabei nicht an andere zu denken ist nicht nur gestattet sondern geradezu als Lebenszweck anerkannt. Das Modell ist überaus erfolgreich.
Zum andern ist es die Art und Weise wie die USA und die Amerikaner in der Welt auftreten:
Ich kann alles, ich mach alles nach meinen Vorstellungen. Hintergründe, Kultur und Benehmen, was angemessen ist und was nicht - Sch...- egal. Hauptsache ich habe Geld und Macht.
Was die meisten "Hasser" ärgert, ist dass die USA da unglaublich erfolgreich ist.
China schaut sich vieles aber nicht alles ab und ist auch sehr erfolgreich.
In Deutschland ist viel wissen da, aber auch viel Missgunst und ein feines Geflecht von unausgesprochenen Regeln was OK ist und was nicht.

Kommentar von gutefrage9898 ,

Die wollen das land nur demokratiesieren bei einer demokratie kann ein land auch rein theoretisch eine kommunistische Partei oder so wählen. und auch Internet und so einführen ist das schlimm?

Kommentar von VladimirMakarow ,

???? 

Jedes Land wo Amerika zu Werke war ist jz komplett im Chaos 

Syrien,  Afghanistan,  Irak,  Ukraine lybien etc 

da hast du recht aber nur zum teil in syrien haben auch viele Internet und so spartphones wo is nicht die kontrolle hat was glaubst du woher Flüchtlinge Smartphones haben die meisten haben sie nicht in deutschland gekauft und so und mann muss erstmal den ersten schritt tuen z.b ein diktator absetzen und danach kann es halt scheitern eine demokratie villeicht wahr es auch nur zufall das es so oft gescheitert ist.

Dennoch ist Assad der gewählte Präsident und der einzige der zsm.Mit Putin halbwegs Ruhe einkehren lassen 

Antwort
von Skinman, 42

Ein "paar" Leute ist ja wohl die Untertreibung des Jahrtausends ;-)

Die besten Gründe haben wohl die Verwandten und Freunde der 21 Millionen Zivilisten, welche von den USA und ihren Verbündeten im Namen der guten Sache seit dem Zweiten Weltkrieg getötet worden sind (und von denen wir wissen. Soweit sie nicht selbst auch tot sind. Weil bei solchen Größenordnungen bleibt das ja nicht aus, dass ganze Familien mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden. Jetzt neben den ganzen verstümelten "Kollateralschäden", die nach den "Shock and awe" Bombenteppichen dann halt ohne irgendwelche Gliedmaßen auskommen müssen.

Also das ist ganz konservativ gesprochen, nur die Summe der offiziellen Angaben, soweit sie in der Zeitung standen.) Aber auch die Angehörigen getöteter Militär-Angehöriger von Korea bis Afghanistan sind womöglich nicht besonders gut auf die USA zu sprechen.

Oder auch die ganzen Leute, die in den ausgebeuteten Ländern von Jamaika bis Brasilien in den Slums in ihren eigenen Fäkalien wohnen, um den Superreichen in den USA ihren Lebensstandard zu sichern. Es ist ja keineswegs so, dass die da nur ihre eigenen Landsleute mit ihrem Raubtierkapitalismus völlig ungehemmt ausbeuten.

Wir als ihre "zweitbesten Freunde" können uns ja schon glücklich schätzen, dass sie uns nur anlasslos auf Schritt und Tritt überwachen, unsere Emails abfangen und unsere Handies abhören und all das.

An Gründen, sie zu hassen, gibt es wirklich keinen Mangel. Oder guck dir einfach mal den YT-Channel "LastWeekTonight" an.

21 Million leute haben sie nicht getötet 

Kommentar von Skinman ,

Eher mehr, aber es gibt halt immer Definitionsstreitigkeiten, Dunkelziffern...

https://youtu.be/QlMsEmpdC0E

man sollte es nicht gut heißen aber es gäbe so oder so Probleme in dem länder wo viele gestorben währen nur ,weil usa da mitgewirkt hat sollen die toten durch USA sein.

Hab mich informiert ohne Vietnam gerechnet sind es ungefähr 600 k leute davon 500 k im Irak wofür die usa nur zum teil schul ist es gäbe so oder so konflikte im land

Deutschland spioniert genau so durch Spionage werden leben gerettet Brasilien ist reicher als du denkst Jamaica ist reicher als du denkst USA ist reicher als du denkst also die unterschicht in allen 3 Ländern ist reicher als du denkst vergleich die weltsituation 80 iger und heute zieh doch nach Nordkorea wenn du Kapitalismus nicht magst die meisten Erfindung der Neuzeit stammen aus dem USA

Kommentar von Skinman ,

Rede dir das ruhig alles weiter ein.

Antwort
von Steve3072000, 31

Was soll die Frage da könnten genau so Amerikaner schreiben „Warum sind die deutschen alle Nazis“ einfach nur Schwachsinn!!!

Antwort
von MehrWissen, 23

Liebe(r) gutefrage9898,

die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein "Anziehungspunkt" für die ganze Welt (-Bevölkerung). Sie fragten, warum die USA von ein paar Leuten offenbar gehasst werden? Von diesen "Hassern" gibt es tatsächlich nicht viele; allerdings sind diese "Hasser" in den sog. sozialen Netzwerken sehr, sehr lautstark unterwegs. Und in einigen Kreisen von Bürgergesellschaften ist es zudem geradezu "chic", sich als US-Hasser zu "outen". Fragen Sie die Hasser nach Fakten - dann ist Funkstille und es werden Platituden herausgeblasen. Auch hier bei einigen Antwortgebern.

Im Zeitraum der Jahre 2000 bis 2009 sind 10,3 Millionen Menschen in die USA legal eingewandert. Von 2010 bis 2013 waren es weitere 4,1 Millionen. Zur Zeit wollen tausende von Menschen aus Kuba nach USA einwandern.

Ich denke, die o.a. Millionen Einwanderer wissen schon, dass die USA keineswegs "hassenswert" sind. Im Gegenteil.

Antwort
von TreudoofeTomate, 61

Da bist du falsch informiert. Die Mehrheit der Weltbevölkerung ist kein Fan der USA.

Antwort
von howelljenkins, 65

viele us-amerikaner halten ihr land fuer das einzig wichtige auf der welt, glauben, sie seien weltpolizei und wissen wenig bis gar nichts ueber andere laender (die sind ja auch irrelevant).

die usa sind aggressor in vielen internationalen konflikten, interessieren sich herzlich wenig fuer das, was die vereinten nationen beschliessen und wuerden sich kpop nur anhoeren, wenn er englische lyrics haette (allein das genuegt schon, um viele amerikaner nicht unbedingt zu hassen, aber bloed zu finden ^^).

etc. etc. etc.

Antwort
von thegodfatherrr, 63

Frag ich mich auch..ich liebe mein Land! Ich bin stolze Amerikanerin!

Antwort
von VladimirMakarow, 66

Die Politik der USA 

Kriege für Ihre Ressource,  destabilisierung des nahen Ostens etc 

Gegen die Bevölkerung der USA hegen die wenigsten Groll 

Nur gegen den Friedhofsnobelpreis  Träger 

Sonst währen aber Islamisten viel mächtiger höchstwahrscheinlich?

Wie bitte?  Der IS könnte von dem von der USA hinterlassen Chaos erst profitieren 

Ebenso von dem von der Nato hinterlassenen Chaos in der Ukraine in Interesse der USA die Ukraine Nazis profitieren konnten und es immer noch tun 

-.- ne es währ alles ganz anders es gab schon immer salafismus und was glaubt ihr weswegen es so ein chaos gab ,weil da islamisten sehr viel macht hatten die idee wird es immer geben .is ist nicht so mächtig wie die meisten Leute glauben

Kommentar von Jonny12397 ,

Mit Islamisten meinst du wohl den IS . Und dieser wird sicherlich auch von dem Amis finanziert.

wie kommst du darauf?

Schau dir die Umstände und die ach so demokratischen Partner der USA und North Atlantik Terror Organisation ( Nato)  mal  an.  Saudi Arabien etc 

Antwort
von sniley, 61

Usa mischt sich überall ein!

sonst hätten Islamisten sehr viel mehr macht

Kommentar von thegodfatherrr ,

ehh neee

doch

Dann schau dir mal die Geschichte der USA im nahen Osten an,  wer Al quaida gründete,  sie ausser Kontrolle verlor,   

Anarchismus verbreiteten,  hier und da radikale Deppen für Ihre Interessen ausrüsteten etc 

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Wer hat den Islamisten denn die Waffen und mittel gegeben ? die Amis waren es die einen Stützpunkt einfach stehen und liegen gelassen haben mit hunderten Jeeps Geschützen Munition und Sprengstoff . Und was folgt daraus wenn radikale ne ganze Halle voll mit Kriegs Arsenal finden ? bestimmt keine Kaffee runde

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Außerdem tuen die Amis das nicht aus Menschenliebe .. reine Profit gier . Und die Merkel folgt solch Heuchlern auchnoch

Antwort
von vanessah910, 72

da gibt es tausende gründe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten