Frage von Teewurst88, 146

Warum wird Urin dunkler mit der Zeit?

Hallo,

ich pisse oft in Flaschen und leere diese auch nur ungern zeitnah. Der Urin der sich darin befindet wird von Tag zu Tag immer dunkler. Dies weiß ich daran, da ich öfter durchsichtige Flaschen verwende und diese oft bis zu 3-4 Wochen in meinem Zimmer stehen habe. Die Pisse wird von Tag von Tag immer dünkler, wenn er jetzt am 1. Tag noch schön hellgelb bis nahezu weiß-durchsichtig ist, ist er nach 2-3 Wochen tief Dunkelorange bis braun. Woran liegt das?

MfG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaltNPepa, 33

Ähm ich denke diese Antwort wird dir nicht viel bringen aber ist dir bewusst dass die jetzt höchstens Ärzte diese Frage beantworten können? Warum? Weil jeder normale Mensch ins Klo pinkelt und seine Pisse nicht aufbewahrt..? Nur damit du weißt

Kommentar von SaltNPepa ,

Lol danke für den Stern

Antwort
von EaryTide, 90

Du solltest mehr Wasser trinken wenns immernoch dunkel ist dann geh zum arzt

Kommentar von Teewurst88 ,

nein nein, die Farbe meines Urins ist ja völlig Gesund, nur wird er mit der Zeit eben dunkler je länger man ihn lager. Kannst du mir das erklären?

Kommentar von EaryTide ,

achsoo, ja da würde ich mal das liebe Google fragen

Kommentar von Teewurst88 ,

hab schon recht viel recherchiert, deswegen bin ich ja auf dieser nutzlosen Seite hier unterwegs.....

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community