warum wird um deutsche politiker nicht so ein tam tam gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die deutschen Politiker haben weit weniger Macht. Das liegt zum einen an der Größe Deutschlands, da gibt es einfach weniger zu regieren, aber vor allem an der Regierungsform. Bei uns liegt viel mehr Macht beim Parlament als in sog. präsidialen Demokratien, wie den USA.

Außerdem musst du ja noch bedenken, dass der Präsident in Amerika vom gesamten Volk beschützt wird, die zu diesem Zweck ihre Sturmgewehre im Nachtkästchen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu erst glaube ich, dass deutsche Politiker nicht so gefährdet sind, wie amerkianische.

Und zweitens, wird in den USA ja viel Show gemacht (ich meine das nicht abwertend) und es werden Dokus über den Secret Service gedreht. Das ist in Deutschland nicht so, denn desto weniger ein potenzieller Angreifer weiß, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der US-amerikanische Volkssport, das Schießen auf Präsidenten, bei uns nicht so verbreitet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir halt weniger peinlich sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na weil die Welt sich für die Politiker des kleinen Deutschland nicht interessiert. Das Oberhaupt einer Großmacht ist aber 1. Ziel von Terroristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?