Frage von DUMMaberOHO, 105

Warum wird über die Präsidenten-Wahl in Österreich bereichtet, obwohl sie doch absolut keine Relevanz in der Welt und in Deutschland hat?

Das soll jetzt nicht arrogant klingen und ich habe auch absolut nichts gegen den bayrischen Zwillingsbruder Österreich, aber mal ehrlich: Wen juckt die Präsidentenwahl in Österreich (abgesehen von den Bürgern der Alpenrepublik)? Etwas überspitzt formuliert: Jeder Furz, den Obama von sich gibt, ist bedeutender für die Welt als die Wahl des österreichischen Präsidenten.

Antwort
von MrHilfestellung, 66

Die österreichische Wahl ist wichtig, da sie erstens einmalig in der Geschichte Österreichs, ein Land mit dem Deutschland traditionell verbunden ist, ist. 

Und zweitens Österreich ein weiteres Land werden könnte, was ein rechtes Staatsoberhaupt bekommt könnte, was dann für die EU, die sehr wohl für Deutschland und Europa wichtig ist, negative Folgen haben kann.

Kommentar von fitgirl01 ,

vollkommen richtig gesagt! hoffen wir mal dass die Mehrheit Österreichs "richtig" wählt.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Warum lernen die Menschen nicht aus den Fehlern?  In Polen  und in Ungarn zeigt sich doch was passiert, wenn der Braune  Mob  an der Macht ist. Eingeschränkte Pressefreiheit,  Zensur der Nachrichtenerstattung,  willkürliche Festnahmen anders denkende. Warum sind die Rechten so dumm? 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Scheinbar wirkt die konstruierte Angst vor dem Fremden und die Behauptung man seie ja gar nicht rechts besser als die Erfahrungen aus anderen Staaten bzw. werden diese Entwicklungen in Polen und Ungarn noch befürwortet.

Antwort
von Sel33, 27

Das hat sicherlich damit was zu tun dass im Europa die Rechtsextremisten immer attraktiver werden ! Sie gewinnen immer mehr Stimmen egal welches Land.

Antwort
von iamchrisi, 44

In Österreich nehmen auch rechte Kräfte zu und Österreich spielt ja auh eine wichtige Rolle in der Flüchtlingspolitik

Antwort
von avincii500, 13

Norbert Hofer in die Hofburg

Antwort
von Ronox, 21

Österreich ist eines unserer deutschsprachigen Nachbarländer und Deutschland ist historisch eng mit Österreich verknüpft, zumal Österreich bis vor 100 Jahren noch eine der weltweiten Großmächte war. Dazu hat die Wahl des Präsidenten sehr wohl Auswirkungen auf Deutschland. Auf Anhieb fällt mir z.B. die Flüchtlingspolitik ein.

Antwort
von avincii500, 11

Bei uns in Österreich wird auch über eure Wahlen in DE berichtet und welchen Österreicher juckt das ? Keinen

Antwort
von quantthomas, 22

Selbstverständlich ist Deutschland tausendmal wichtiger wie die kleine Alpen-Republik. Danke für die ehrliche Einschätzung^^


Antwort
von AntwortMarkus, 47

Die EM hat für mich und Europa  erst recht keine Relevanz, aber ich muss mir den Mist ansehen.

Kommentar von phil1234567 ,

Die Erfindung der Fernbedienung ist zu dir wohl noch nicht vorgedrungen

Kommentar von AntwortMarkus ,

Kann man an den Fragesteller  weiter reichen. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten