SuchsDirAus am 18.05.2009 um 22:49 Uhr

Gute frage!
Denke das Wasser im Brot beginnt zu kondensieren und macht das Brot weich.

Das stimmt nicht. Brot wird in der Mikrowelle so richtig keksig. Du hast das Brot nicht in die Mikrowelle gelegt, sondern in den Geschirrspüler (vermute ich)
TimTimmey am 18. Mai 2009 22:52 Nee, leg mal ein Hartes Brötchen rein das wird auch wieder Gummi mäßig weich. So ist es aus meiner erfahrung auch bei brot.
SuchsDirAus am 18. Mai 2009 22:56 Nein, ich werd doch ne Mikrowelle von nem Geschirrspühler unterscheiden können. Ich hatte 1 Tag altes Chiabattabrot (ich hoffe man schreibt das so..na egal) jedenfalls hab ich das in die Mikrowelle für ein paar Sekunden geschmissen udn es war wieder weich. Obwohl es hart war !

Ich hätte Angst, dass das verkohlt. Hast du das schon selbst ausprobiert oder nur irgendwo gehört?

passe aber auf wenn man ein brot oder brotchen zulange in die mikrowelle hereinlegt dann kann es anfangen zu brennen und es kommt grüne rauch heraus,

Nein, ich habe das Brot selbst hineingelegt. Ich hab auch schon Schokolade in der Mikrowelle erwärmt und nutella, keine Sorge. Das Brot war total trocken und nach 10 Sekunden in der Mikrowelle war es weich und lecker :) wundert mich aber, denn wenn es schon ttoal trocken ist , wie kanne s da wieder weich werden ?

Also ich bevorzuge Mäuse in der MIkrowelle schmoren zu lassen, bis sie platzen^^ ne spaß beiseite, kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen, aber wenn du es ausprobiert hast, wirds wohl stimmen!
aber wenn es doch schon hart war, wie soll es dann weiter Flüssigkeit verlieren? Es funktioniert nicht in der Mikrowelle!
100%
versuch es doch einfach mal!
Hab seid tagen zahnschmerzen und mache mir so meine Brötchen etwas weicher. ^^
Natürlich sollte das Brötchen nicht schon hart wie ein Keks sein das ist wohl klar. Aufbacken ist im Grunde nichts anderes.