Frage von Paska22, 57

Warum wird Stuttgart 21 gebaut?

Antwort
von Skinman, 21

Weil das eine erzkorrupte CDU-Landesregierung mit nachgerade krimineller Energie hinter dem Rücken des Wählers unter gezielter Umgehung jeder Beteiligungsmöglichkeit für Bürger so eingefädelt hat.

Da war seinerzeit ein sehr geiler Artikel auf Sueddeutsche.de, den ich jetzt ums Verrecken nicht wiederfinde. Tenor: Alles gezielt so eingefädelt, dass alle Verträge schon ein halbes Jahr oder so unterschrieben waren, bevor irgendwelche Bürger auch nur theoretisch irgendwas davon erfahren hätten können. Nacht-und-Nebel-Aktion. Als sich der erste Protest zu regen begann, war das Thema im Grunde längst durch.

"Volksvertreter" eben.

Kommentar von Dirndlschneider ,

In China funktionierts.......geht meist aber auch ein bissle schneller .

Kommentar von Paska22 ,

Die Befürworter sagen immer es gab eine bügerbeteiligung. Was den nu?

Kommentar von Skinman ,

Lies selbst, hab den Artikel doch noch gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-un...

Das Netz vergisst nichts.

Antwort
von Dirndlschneider, 25

Weil man anstatt eines zugigen , taubenverschixxenen , lauten , versifften , platzraubenden Kopfbahnhofs endlich einen modernen , funktionalen Durchgangsbahnhof will .

Kommentar von Paska22 ,

der alte Bahnhof wird also vollständig abgerissen?

Nein , Teile davon bleiben stehen , Denkmalschutz......

Kommentar von Paska22 ,

finde ich gut. Bleibt die alte bahnsteighalle erhalten?

Das weiß ich nicht , ich denke auf jeden Fall dieser Turm mit dem Mercedes-Stern .

Kommentar von Paska22 ,

Danke das wollte ich wissen :-)

Ich bin mir nicht 100% sicher , aber wenn etwas stehen bleibt , dann doch sinnvollerweise dieser Turm . Er ist stadtbildprägend und ein Blickfang über die ganze Königsstraße .

Antwort
von pritsche05, 13

Weil viele Leute viel Geld damit verdienben. Und die Politik hat es abgesegnet, wieviel oder was haben Politiker bekommen ? Der verdacht kommt zumindest mir !

Antwort
von Skinman, 5

In dem Zusammenhang dieses informative, wenngleich etwas ältere Video, da ist einem bald überhaupt nicht mehr nach Lachen zu Mute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten