Frage von Foreverlost, 59

Warum wird ständig der Strom abgestellt?

Wir leben in nem haus und bezahlen auch die stromrechnungen. Der stromanbieter stellt aber alle paar monate den strom für den halben tag ab! Warum macht der das? Wir haben dann im ganzen ort keinen strom. Kann man dagegen vorgehen? Warum muss der überhaupt den strom abstellen??

Antwort
von wollyuno, 19

wenn dann ist es der örtliche netzbetreiber.vermutlich wartungsarbeiten oder defekte die auftreten und behoben werden.bei denen kannst anrufen und du erfährst weshalb,haben rund um die uhr bereitschaftsdienst auch an wochenenden

Antwort
von schleudermaxe, 27

... da kann aber etwas nicht stimmen, denn der Anbieter kann nicht abstellen, hat dafür gar keinen Absteller.

Antwort
von Herb3472, 40

Das musst Du wohl Euren Stromanbieter fragen. Die haben doch sicher Telefon?!

Antwort
von duckman, 23

Ruf doch mal beim Anbieter an... oder besser bei euerm Stromwerk!

Antwort
von Tastenheld, 45

Vielleicht wird in der Gegend gerade ein Unterverteiler repariert. Dann werden die Störungen vorher angeziegt. ruf doch die Hotline an.

Antwort
von Magdichnicht, 40

Ich denke das werden Wartungsarbeiten sein, ist aber sehr oft also würde ich ggf. doch den Anbieter kontaktieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten