Frage von MartinaLaubein, 33

Warum wird Snowden nicht begnadigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebiUlb, 6

Wird er wahrscheinlich

Antwort
von Derschnupfen, 20

Hoffe das Trump das irgendwann doch macht denn bisher hat er der Welt mit seinen Enthüllungen nur gutes gebracht. Nur der CIA betrachtet ihn nunmal als Landesverräter

Antwort
von DinoSauriA1984, 11

Von wem denn? Den Amis? Damit würden die ja Nachahmungstäter ermutigen, ebenfalls "Staatsgeheimnisse" zu verraten. Eine Verurteilung zu einer sehr hohen Strafe ist da eher wahrscheinlich.

Nahezu jedes andere Land - inklusive Deutschland - würde bei eigenen Whistleblowern ähnlich verfahren.