Frage von DerDieDasDash, 67

Warum wird Snapchat so gehypt?

Als Chat ist Snapchat nicht wirklich zu gebrauchen. Man kann da schlichtweg eigentlich nur Bilder verschicken... Das unterstützt dann doch auch nur weiter, dass man Menschen nur nach dem Aussehen beurteilen soll..

Antwort
von Mikromenzer, 41

Warum sollte Snapchat als Chat nicht zu gebrauchen sein?  Eine Begründung lieferst du nicht.

Nur weil du dich an Dinge, die vor 5 Minuten geschrieben wurden erinnerst?

Nur weil du nicht in der Lage bist, wichtige Nachrichten zu sichern?


Snapchat ist eine tolle Sache, um kurzzeitig Gefühle, Situationen und Bilder zu teilen.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Wie zeigst Du bitteschön über eine App Gefühle?

Bilder kann man auch per SMS schicken. Auch diese "Gefühle" wird man per SMS schicken können. 

Antwort
von Legomann27, 34

Das tolle an snapchat ist, dass der Empfänger die Nachricht nur kurzzeitig sieht und wenn er ein screenshot erstellt, wird der Absender benachrichtigt. Anders als bei anderen Chats, wo man das bild dann direkt auf dem Handy hat oder problemlos speichern kann.  

Kommentar von DerDieDasDash ,

Was bringts dem Empfänger, wenn er ne Benachrichtigung bekommt?^^ Diese Benachrichtigung kann man auch umgehen :P

Kommentar von Legomann27 ,

Der Empfänger weiß, dass ein screenshot erstellt wurde und es gilt natürlich als unfreundlich eins zu machen. Kann einem natürlich auch egal sei, dann schickt man der Person einfach keine snaps mehr.

Und klar, kann man das ganze umgehen. Aber ich meine, dass es für die meisten Leute reicht, wenn der Absender die Meldung bekommt, dass ein screenshot erstellt wurde, weil sie nicht wissen, wie sie es umgehen sollen.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Warum isn sowas heute schon unfreundlich? xD

Kommentar von Legomann27 ,

Weil es von der Gesellschaft als unangemessen angesehen wird? Wenn man die Person kennt kann man sie dann natürlich mal zur Rede stellen.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Aber warum denn? Das ist doch dämlich?

Kommentar von Legomann27 ,

Wieso ist das dämlich? Man will nicht, dass eine Person ein Bild / Video von einem für immer hat, also schickt man es per snapchat. Dort ist es immer noch besser, als wenn man sie Bilder zum Beispiel per WhatsApp verschickt, weil sie dann sogar direkt in der Galerie des Empfängers landen. Selbst wenn man einen screenshot erstellten kann, ist es doch sicherer als andere Dienste.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Dafür ist Snapchat auch nur aufs Bilder schicken minimiert..

Kommentar von Legomann27 ,

Nein, man kann auf snapchat auch Videos und Chat Nachrichten schicken. Wenn WhatsApp die Option einbauen würde, Bilder nur begrenzt anzuzeigen, würde warscheinlich auch keiner mehr snapchat nutzen.

Antwort
von Robokopf1, 39

Die Jugendlichen Posten dort ihr ganzes Leben und viele nutzen es für Sexting.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community