Frage von Melody789, 151

Warum wird sich über KiK lustig gemacht und bei Primark nicht?

Hab ich jedenfalls so den Eindruck. Bei mir gibt es ein Primark und da gibts immer ein riesen Ansturm Samstags, da sieht's dann immer so verwüstet aus. Verstehe ich irgendwie nicht.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 94

Kik hat einfach schon immer diesen Ruf weg & ich denke auch, dass das immer so bleiben wird. 

Primark wird in anderen Ländern total gehyped & da wollen viele hier zu Lande einfach auch mit machen. 

Ich bin zwar auch kein Fan von Billigware, dennoch gehe ich ab & zu auch mal zu Primark, aber Kik kommt mir nicht ins Haus. 

Klar kann man bei Primark keine edlen Stoffe usw. erwarten, aber schlecht sind die Sachen dennoch nicht. Ich habe keine schiefe Nahten & auch noch nie kaputte Stellen, bis auf bei einer Sweatjacke, aber das war leicht wieder zu nähen. 

Kik ist nicht so modern gestaltet & hat auch keine stylische Mode, daher geht ein Jugendlicher da auch ungerne shoppen. Bei Primark ist das das komplette Gegenteil. 

Antwort
von SamiKeeks, 151

Primark hat einen anderen Ruf als Kik. In England wird Primark ja total gehypt und wir Deutschen versuchen ja jeden Hype mit zumachen und Primark hat schönere Klamotten als Kik die auch noch günstig sind. Größere Auswahl und durch die Größe (teilweise 5 Stöcke) wirkt es seriöser als Kik.

Antwort
von MarliesMarina12, 119

kik ist ziemlich billig und hat schlechte Ware als hält nicht lange

bei Primark sagt man ist es auch so, denn die Waren kommen aus Asien also aus Bangladesch, Indien, China und werden dort von Frauen als Billigarbeitskräfte produziert und es gibt schädliche Chemikalien und es hält auch nicht lange also die Waren werden nicht unter guten Bedingungen in Europa produziert weil es hier viel teurer wäre

aber Primark ist ein irisch-britisches Unternehmen und stellt sich gut dar und die Filialen sind immer modern und sauber und daher halten es viele für ein hochwertiges Unternehmen, aber sind die Waren wirklich hochwertig?

Kommentar von TitusPullo ,

bei Primark sagt man ist es auch so, denn die Waren kommen aus Asien also aus Bangladesch, Indien, China und werden dort von Frauen als Billigarbeitskräfte produziert und es gibt schädliche Chemikalien und es hält auch nicht lange also die Waren werden nicht unter guten Bedingungen in Europa produziert weil es hier viel teurer wäre

Ist bei den teuren Marken auch nicht anders. Made in Asien hab ich auch bei mein ganzen Markenklamotten, kommt wahrscheinlich aus der gleichen Farbrik mit höherwertigeren Stoffen.

Antwort
von ilsemmm000, 75

Kik: Damals war das Geschäft sooo "verwahrlost". Produkte hatten die schlechteste Qualität. Heute hat KIK sich eh verbessert. Aber was mal war- bleibt, denk ich mal ;)

Primark: Ich weiß auch nicht, aber Primark finden alle total toll. Ich aucb erlich gesagt.

Antwort
von haselnusskatze, 74

Was die anderen sagten stimmt schon.

Primark vermarktet sich besser, wobei ich auch sagen muss, dass die Sachen im Vergleich zu Kik tatsächlich besser geschnitten sind und - meiner Erfahrung nach - auch länger halten.

Was ich hingegen bei KiK kaufe sind Sachen für die Innendeko, denn davon haben sie tatsächlich sehr viel Auswahl und es geht eigentlich nicht kaputt.

Über KiK mache ich mich nicht lustig, genau so wenig wie über Primark (wäre ja ironisch, ich kaufe schließlich auch Sachen bei Primark), allerdings tun mir die Mitarbeiter im KiK selbst Leid, denn die Arbeitsbedingungen dort sind anscheinend echt unschön.

Kommentar von lola188 ,

Wenn die Mitarbeiter dir Leid, warum kaufst du dann so einen Dreck?

Kommentar von haselnusskatze ,

Erstens: wieso machst du mich so blöd von der Seite an und scheinst deine Frage nicht auf eine halbwegs normale Art und Weise rüberbringen zu können?

Zweitens möchte ich eine Gegenfrage stellen: nähst du dir denn deine Kleidung selbst oder baust dir deine Schränke alleine aus Holz, das du im Wald besorgt hast? Es ist im Grunde egal wo man (auch du) einkauft, entweder sind die Bedingungen des Verkaufs in Deutschland schlecht oder im Produktionsland. Meistens beides. 

Ich habe lediglich mein Bedauern für die Mitarbeiter bei KiK spezifisch zum Ausdruck gebracht, denn im Vergleich zu ihnen scheinen die Mitarbeiter bei Primark wesentlich fröhlicher.

Also pack einfach deinen Fehdenhandschuh ein, wieso auch immer du den in meinem Fall für angebracht hielst ;)

Antwort
von Antidor, 110

Naja in meinem Umfeld macht man sich auch über Primark lustig :D

davon abgesehen ist meiner Meinung nach die Qualität bei Primark besser und die Modelle sind zeitgemäßer als bei KiK. Außerdem ist Primark ein International anerkannter Konzern, was KiK nicht ist

MfG Antidor

Kommentar von SamiKeeks ,

Die Qualität ist bei beiden schlecht! Bei Primark sind meine Nähte immer schief genäht und eine Naht ist garnicht richtig vernäht worden.

Und worüber genau macht sich dein Umfeld lustig? Wüsste nicht was daran so lustig ist. Hast ein komisches Umfeld.

Kommentar von Antidor ,

Naja wir machen uns über so ziemlich alles lustig:D, dazu gehört sowohl KiK-Kleidung als auch Ray-Ban- Brillen. Ich glaube du meinst dass ich und mein Umfeld den Markenfetisch darstellen der momentan überhand nimmt. Ich kann dich allerdings beruhigen, da das bei uns nicht der Fall ist. Allerdings unterstützte ich nicht die Arbeitsbedingungen und die Art der Herstellung bei einigen Produkten, egal von welcher Firma sie hergestellt werden.(Bei Ray-Bans machen wir uns meist nur über die Träger lustig, ist ein gutes Produkt, wenn auch extrem überteuert)

Ich kann mit Ray-Ban nichts anfangen und wüsste auch nicht wie man erkennt das jemand Kik Kleidung trägt!?

Kommentar von Antidor ,

Wenn du es so genau wissen willst...

Es ist eher so, dass ,wenn jemand etwas schlecht sitzndes/verarbeitetes/nicht schönes Kleidungsstück trägt, immer gefragt wird warum die Person bei KiK einkaufen war oder sowas in der Art. Das hat nichts damit zu tun das wir KiK nicht mögen, wir machen uns auch frauen lustig, was nicht heißt dass wir die auch nicht mögen :D

Hm, könnten auch H&M oder Hilfiger Klamotten sein, schlechte Qualität habe ich schon in allen Preissegmenten erlebt aber Ihr müsst ja voll den Durchblick haben.

Kommentar von Antidor ,

Du scheinst mich zu missverstehen. Wir bezeichnen diese Kleidung dann als KiK Kleidung, selbst wenn es keine ist, einfach als scherzhaft gemiente Abwertung. Genauso könnte man zu einem ängstlichen Jungen Hosenschei*er sagen, obwohl dieser wahrscheinlich schon trocken ist ...

Aha, so primitiv also wie die Leute die alle Kevins in den Dreck ziehen....

Kommentar von Antidor ,

Ja so in der Art, aber Humor ist halt verschieden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten